Hallo, ich habe irgendwie Probleme beim Nummerieren meiner Klemmen:
PE (113) und N (109) Klemmen werden zum Teil mitnummriert obwohl ich seitenorientiert und "PE Klemmen nicht verändert gewählt habe. Wo liegt mein Fehler?
Kann man die Nummerierten PE Klemmen automatisch korrigieren lassen?
erstellt am: 01. Nov. 2006 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Farinin
Hallo Frank,
Feiertag... Support ist auswärts...
Eplan sollte diese Klemmen nicht mit ändern und eigentlich klappt das auch. Bin da erst einmal ein wenig überfragt. Es gibt zwar noch die Option Mehrfachklemmen mit nummerieren aber ich denke diese hast Du nicht mit aktiviert...
Automatisch kann man die alte Nummerierung der PE-Klemmen nicht wieder zurückholen. Wenn Du jedoch Backup anlegen aktiviert hast kann man den vorherigen Bearbeitungsstand wieder herstellen...
Feiertag? Ich wohne leider nicht in einer solchen Gegend. Leider!
Nun ja ich habe das sonst auch nicht gehabt! Aber derzeit ist das leider so und ich verstehe es nicht. Da die händische Nummerierung fehlerbehaftet und vor allem zeitraubend ist, ist guter Rat teuer?
erstellt am: 01. Nov. 2006 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Farinin
Ich habe es mir gedacht und schon einmal probiert. Die N/PE Klemmen besitzen alle die Sortierkennung linksliegend und bekommen die neue Sortierkennung der linksliegenden Klemme (als Positionsangabe - wurde hier im Forum schon einmal bemängelt)... meinst Du das? Wenn ja mußt Du die Einstellung rausnehmen...
Die Positionierangabe habe ich schon ausgeschaltet, aber manchmal (ich weiss nicht wo der Unterschied ist) vergibt er PE Klemmennummern und bei machen läßt er PE drin? Grübel!
...PE (113) und N (109) Klemmen werden zum Teil mitnummriert obwohl ich seitenorientiert und "PE Klemmen nicht verändert gewählt habe...
Hallo Frank, wenn alle deine PE,N Klemme den Eintrag Prüfkennung=Mehrfach haben, kannst du immer nach folgendem Schema (siehe Bild)nummerieren: kein Häkchen bei Mehrfachklemmen!
Hast du mal nummerierte N,PE funktioniert diese Einstellung ebenfalls bei Eintrag Prüfkennung=Einmal