Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Nachnummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nachnummerierung (880 mal gelesen)
windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

erstellt am: 14. Okt. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also ich als EPLAN Neuling habe eine frage. Bin dabei mit der Studentenversion ein wenig mich auf EPLAN einzuüben. Habe zwar schön ein wenig Ahnung aber so viel auch wieder nicht. Ich hätte an euch 2 kleine fragen.

1. Wenn ich die Betriebsmittel in meinem Plan neu Nummerieren will, macht das Programm nicht das was ich von ihm erwarte. Ich brauche eine Nachnummerierung die ungefähr so aussieht -1K1  -1K2  -2K1    -2K2. Das Programm macht aber -2K3  -2K4 wieso. Ich will nicht jede Seite einzeln nachnummerieren.

2. Gibt die Möglichkeit bei Schützkontakten die Anschlussbezeichnung nachträglich zu vergeben vom System und nicht immer beim Einfügen??? Und wo kann ich die nachfrage nach Anschlussbezeichnung ausschalten???

Schöne grüße aus Altötting

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian und willkommen hier 

zu 1) Wie sieht denn Dein Nummerierungsformat aus?

zu 2) Erster Teil -> Ja kann man auch später noch einmal vergeben (aber Automatik ist immer so eine Sache); zum zweiten Teil -> Ja unter Dienstprogramme - Parameter -Projekt - Grafik, dann die Registerkarte Grafik 5 und hier gibt es den Parameter Abfrage Anschlußbezeichnungen unterdrücken...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also ich habe bei der Parametrierung Projekt-->Grafische Darstellung--> J"-Seite Kennung Nummer (DIN)

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... das meinte ich nicht. Wenn Du nummerieren möchtest (neu- oder nachnummerieren) dann gibt es bei Eplan ein Nummerierungsmodul. Dort kann man bestimmte Formate einstellen wie Eplan die Betriebsmittel zu nummerieren hat...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild.JPG

Also diese Einstellung.Muss ich da was anderes wählen???
(Ich hoffe das Bild wird angezeigt.)

PS: Danke für deine Hilfe Bernd!!!

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig... 

Du müßtest nicht Spaltenweise fortlaufende Nummer wählen (hier wird über den gesamten Stromlaufplan gezählt) sondern bspw. Seite, Spaltenweise fortlaufende Nummer... dann fängt er auf jeder Seite mit 1 an...

Probier mal. Du kannst die Formate beliebig einstellen und dann nummerieren. Es wird eine Vorschau angezeigt und wenn es nicht paßt kann man das abbrechen und eine andere Nummerierung einstellen. Es passiert also noch nichts mit den Betriebsmitteln im Plan... 

------------------

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke es hat funktioniert.

Schönes Wochenende am alle.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 14. Okt. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Na schön... dann bis zum nächsten Mal und das Wochenende soll ja schön werden... 

------------------

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

erstellt am: 14. Okt. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine angst ich habe genügend Fragen auf lager.Aber ich lasse nicht alles auf einmal raus, ich schaue ob ich es selber löse kann. Habe leitfaden zur hilfe aber ich lese mich dusslig mitlerweile.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 14. Okt. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut! 

Lesen ist nie schlecht und die Online-Hilfe ist auch ganz ok... und ich habe bei mir hier noch ein paar Hilfestellungen zum Download bereitgestellt... Es könnte höchstens sein das nicht alles mit der Compact funktioniert da die Compact ein wenig eingeschränkt ist gegenüber den anderen verfügbaren Versionen (SC1 sowie der Professional)... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz