Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Formular erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formular erweitern (906 mal gelesen)
halcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all

Zuerst: Leider konnte ich an der Cat Pro nicht teilnehmen. 
Musste nach England an die Süd-Westliche Atlantikküste  was für ein Wort zu einem Kunden.

Meine Frage:
Ich möchte das Formular ESSC001D (Montageplattenlegende) um 1 Raster erweitern. Und zwar hätten unsere Werkstattleute dort ein Feld für Seite/Pfad.
Alles kein Problem sag ich und dann fingen sie erst richtig an die Probleme.
Man kann ja grafisch alles machen aber die Textart lässt sich nicht auf "401 Seite/Pfad einstellen.
Was nun? 

Wie komme ich da weiter?

------------------
Ciao Andreas 

Wir sehen uns 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Zuerst: Leider konnte ich an der Cat Pro nicht teilnehmen...

Schade... war wirklich interessant und lustig... 

Zitat:
...Wie komme ich da weiter?...

Ich würde mal vorsichtig sagen... gar nicht. Denn solch einen Sondertext gibt es nicht... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du eine Plotrahmenfunktion in ein Formular einbauen möchtest ? Das geht allerdings nicht !

------------------
Gruss
Horst

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke andreas möchte seinen jungs die platzierung anzeigen.

das geht da leider nicht, weils den Sondertext nicht gibt.

viele projektieren so dass man am Betriebsmittelkennzeichen die Seite erkennen kann, macht echt Sinn und würde diesen Anwendungsfall unnötig machen

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich denke andreas möchte seinen jungs die platzierung anzeigen. das geht da leider nicht, weils den Sondertext nicht gibt...

Hatte ich das nicht geschrieben... 

War nicht präzise genug... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

halcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

erstellt am: 27. Sep. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen @all

Danke für die Info BERND und SUSI

Ich wollte es deshalb, weil bei uns es vorkommen kann das sich die Montageplatten ändern während der Produktion bzw. dem zusammenbau der Mopla's.
Da sehe ich ja nur auf der Seite der Legende die Artikel und so weiter.
Derjenige der es dann baut muss dann, wenn es sich ändert, laufend zwischen Legende und Stückliste hin und her blättern um die Seite herauszufinden.

@Bernd

Wie immer geht es wahrscheinlich bei P8 

------------------
Ciao Andreas 

Wir sehen uns 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Idee ist richtig und gut nur fehlt eben der Sondertext für diesen Formularbereich...

Bei P8 aber ist das problemlos möglich... richtig geraten... 

------------------

halcad
Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ein sch... schluck Mist aber auch

------------------
Ciao Andreas 

Wir sehen uns 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz