Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Linien im Formblatt ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linien im Formblatt ändern (1302 mal gelesen)
Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Eplaner
Ich hoffe alle hatten einen schönen Urlaub!!! bzw. werden ihn noch haben!!!

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich möchte das Formblatt "A3_11qd.skg" von ESSFORM etwas ändern. Will meinen die Linien im Bereich für die Eingabe der Änderungen (Revision der Schaltplanseite). Aber EPLAN lässt mich nicht diese Linien bearbeiten (GRRRMBL)
Wer kann mir sagen auf welchen Einfügepunkt ich klicken muss bzw. welche Einstellungen (evtl. auch meine  ) geändert werden müssen.

Gruß an alle

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

doch doch... das Problem daran ist den richtigen Einfügepunkt zu treffen... springe mal auf die Koordinate X=0 und Y=271,5 (oder über die Tastenkombination P) und drücke Enter... dann sollte es klappen...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

PLOT.jpg

Ich denke aber er meint das Plotrahmenraster unten. Dies liegt bei den WUP-Formularen zumindest bei mir auf dem Einfügepunkt siehe Anlage. Diesen kann man sehr schlecht erwischen (mit STRG+Pfeiltasten) diesen am besten mit einem runden Schrittmaß(X10Y10) verschieben, bearbeiten und zurückschieben auf die Exakte Vorposition.
Viel Spaß.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Ich bin immer wieder von den Socken wie schnell das hier mit den Antworten klappt.
Danke für deinen Tip werde das gleich mal testen.

Gruß
Lars

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lars
Ja teste das mal... 

@Tom
Ich habe genau diesen Plotrahmen genommen. Da ist der Einfügepunkt wirklich oben links in der Ecke. Auch für das untere Raster... merkwürdig aber nun ja...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom2005

Du hast einen "STRIKE" oder wie heißt das beim Kegeln?

Habe nach deinen Angaben den Punkt angesteuert, und siehe da ich konnte die Linen verschieben, und danach bearbeiten!

Danke das war SPITZE

Gruß
Lars

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Foschi:
Hallo Tom2005

Du hast einen "STRIKE" oder wie heißt das beim Kegeln?

Danke das war SPITZE

Drücke einfach auf die 10 und bei Bernd auf die 01. 

@Bernd: Ob Du evtl. einen neuen Plotrahmen wegen der Neuversionen mit gleichem Dateinamen haben kannst??? 

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...@Bernd: Ob Du evtl. einen neuen Plotrahmen wegen der Neuversionen mit gleichem Dateinamen haben kannst??? ...

Das ist möglich obwohl ich auf einen ganz alten Plotrahmen tippe... es ist auch auf nichts mehr Verlaß... 

------------------

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab nochmal nachgesehen.
A3_11qd.skg/09.02.1994/1258Byte

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... meiner ist älter... daher die Unterschiede... 

A3_11qd.skg/25.01.1991/1177Byte

------------------

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

will mich auch noch zu Wort melden.
Wenn ich mal einen Einfügepunkt nicht erwische, stell ich mich in die nähe hin (mit dem Fadenkreuz) und drück ALT + EINFG.

Funzt auf Grafikseiten fast immer wunderbar.

Bis denne

Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz