Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  LOHNVORSTELLUNGEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Eplan Network 2024 Ganz in Ihrer Nähe: Andelfingen - CH, eine Veranstaltung am 05.11.2024
Autor Thema:  LOHNVORSTELLUNGEN (1090 mal gelesen)
buizybone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von buizybone an!   Senden Sie eine Private Message an buizybone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buizybone

Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2006

EPLAN 5.70 SP1 noch... warten jeden Tag auf P8javascript:InsertSMI(':hubbi:%20');
javascript:InsertSMI(':hubbi:%20');

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!
wollte da mal ne frage in den raum werfen...
bin im moment sozusagen in lohnverhandlungen getreten...
angedacht ist, das ich von meinem stundenlohn in ein angestelltenverhältnis wechsel, mit nem monatsgehalt 
bin seit so nem halben jahr als elektrozeicher tätig und auf dem weg mein techniker zu machen.
nun meine frage. wie hoch ist denn so der grund bzw. standart lohn für nen zeichener bzw. planer?

------------------
-=buizybone=-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5603
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buizybone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube nicht, dass Dir jemand ne konkrete Zahl nennen kann und wird. Dazu sind die Unterschiede zu beachten, wie  Bundesland, Branche und nicht zuletzt auch der Power-factor, sprich Deine Kenne.
In nem Nachbarforum hat ein grade ausstudierter wohl 40.000 gefordet...
Grundsätzlich ändert sich ja bei Dir nicht viel, da würd ich mal vom Stundenlohn ausgehen + etwas Aufschlag weil die Überstunden wohl mit abgedeckt werden sollen. Ich würd erstmal sehen was der Chef anbietet.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buizybone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von buizybone an!   Senden Sie eine Private Message an buizybone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buizybone

Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2006

EPLAN 5.70 SP1 noch... warten jeden Tag auf P8javascript:InsertSMI(':hubbi:%20');
javascript:InsertSMI(':hubbi:%20');

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie sind eigentlich so die standart löhne laut tarif ?

------------------
-=buizybone=-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1334
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buizybone 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal im Internet bei den Gehaltsvergleichen. Ich muss immer darauf hinweisen, dass es ein Unterschied ist ob man Zeichner oder Planer ist. Muss man denken oder ausführen??
Ich habe einen ähnlichen Lebensweg hinter mir, sollte 2007 meinen Techniker beenden. Erst dann kann ich mit Gehaltsverbesserung rechnen. Das wäre ja noch schöner, so hätte ich mit meinem abgebrochenen Ing.-studium gleich im 1.Sem. gefordert, hätte ich später eingebüßt?

Grundsätzlich ist halt alles Verhandlungssache, aber
-abhängig vom Bundesland und Region
-abhängig vom Alter und Erfahrungen
usw.

OT Wo studierst Du Deinen Techniker? Wie weit?

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buizybone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von buizybone an!   Senden Sie eine Private Message an buizybone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buizybone

Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2006

EPLAN 5.70 SP1 noch... warten jeden Tag auf P8javascript:InsertSMI(':hubbi:%20');
javascript:InsertSMI(':hubbi:%20');

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abreitsort, NRW (kamen) ;alter 30 und schon einiges mitgemacht...
Studienort bei DAA-Technikum Dortmund fernstudion 2.semester erst.. 
halb eher son mittelding zwischen denken und zeichen. wenn mein chef lust hat, bekomm ich auch schonmal ein paar anregungen..

------------------
-=buizybone=-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1334
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buizybone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von buizybone:
abreitsort, NRW (kamen) ;alter 30 und schon einiges mitgemacht...
Studienort bei DAA-Technikum Dortmund fernstudion 2.semester erst..  
halb eher son mittelding zwischen denken und zeichen. wenn mein chef lust hat, bekomm ich auch schonmal ein paar anregungen.. 



Arbeitsort: Vogtland, Sachsen
Studienort bei DAA-Technikum, inzwischen Jena Semester 5


Kann Dir kein Gehaltsanregung geben, da sich bei den Bundeslandunterschieden immense Gehaltsunterschiede auftun!

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz