Ist zwar nicht weiter tragisch, doch weis jemand einen Rat wie man den Text bei 100% Zoom("Startzoom") lesbar bekommt??? (Eplan Compact 5.70SP1HF2)
Wie gesagt: Sobald man den Zoom ändert ist der Querverweis neben der Bezeichnung der Abruchstelle - klickt mann wieder auf die 100%-Lupe passierts wie im Bild?
erstellt am: 21. Jun. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für flurl
Hallo Thomas, versuchs mal mit Optionen --> minimale Schriftgrösse verwenden. Im Zoom Modus wird diese Option von Eplan (wenn angewählt) automatisch unterdrückt. CU
@Christoph: am Ausdruck alles ok! Windows-Auflösung: 1280x1024
@kaule: Meinst du Parameter/Persönlich/Grafik/Minimale Darstellung der Schriftgröße? (eingestellt auf 1.0mm / auch schon mit 0.5mm probiert = kein Erfolg) ..oder wo ist sonst der Parameter?
@alle: nochmals: -egal ob ich größer oder kleiner zoome = korrekte Darstellung -Klicke ich auf Zoom (Lupe100%) oder Short-Key "4" dann ist die Darstellung wie im Bild!
erstellt am: 21. Jun. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für flurl
Hallo Thomas, Ich meinte, das Du in der graphischen Bearbeitung mal unter Optionen --> minimale Schriftgrösse verwenden den Haken setzt und wieder deaktivierst. Die Anzeige müsste sich darauf hin ändern.
Den Parameter/Persönlich/Grafik/Minimale Darstellung der Schriftgröße nutze ich, um die sehr klein geschriebenen Texte auch ohne zoom während der Bearbeitung lesen zu können (z.B 2.5). Dabei ergiebt sich natürlich während der Bearbeitung ein anderes Textbild als im tatsächlichen Ausdruck.
Hallo Thomas, Strg+A Schaltet die Option "minimale Schriftarten verwenden" EIN und AUS. In Deiner Menüleiste müsste diese Option wie schon gestern beschrieben auch mit der Maus zu aktivieren sein. Guckst Du auf Bild. CU