| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatische Auswertungen (586 mal gelesen)
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen an alle Programmautomatisierer. Habe mir eine kleine Liste zur Autmatisierung diverser Auswertungen zusammengelegt. Funst auch alles fein. Ausnahme: Kommando: 41=Graphikausgabe Stückliste Muss ich hier etwas beachten, das nur in hochoffiziellen und supergünstigen EPLAN - Kursen vermittelt wird, oder habe ich ganz falsch?!? Danke für eure Beiträge und lg WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
Chris1312 Mitglied E-Techniker

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2005 Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof. Win XP Prof
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Hallo Bernd, Hallo Stephan. Im Eplan-Forum hatten wir das auch schon einmal. Da hast du geschrieben: Übrigens Dein Aufruf in der Auswert.dat sollte eigentlich so aussehen: :41=Grafikausgabe Stückliste EPL6000 /$EPL6156 /P%P /#450 /AUTO Da ist wohl eine alte Eplan_*.awm bei Dir auf dem Rechner unterwegs... Nicht das ich mich mit fremden Federn schmücken will
------------------ Gruß Christoph  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
Chris1312 Mitglied E-Techniker

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2005 Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof. Win XP Prof
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muss das ganze einmal durchacker, und werde mich dann hier wieder melden in dem Thread. Danke auf jedenfall für die Hinweise!!! lg WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
... zum Thema Feintuning... In den Menüs kann man noch verschiedene Standardauswertungen festlegen, je nachdem was man gerade benötigt (siehe Bild im Anhang). Es werden dann unterschiedliche Auswertdateien in das Projektverzeichnis kopiert, dann wird das Projekt automatisch ausgewertet (Eplan wird automatisch ein zweitesmal gestartet und die gewählte Auswertdatei aufgerufen und abgearbeitet). Damit sind unterschiedliche Auswertungen nur noch ein Klick entfernt. ------------------ www.cae-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
cae-group.de Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Bei der Eplan-Standard-Installation sind die Menu-Dateien in dem lokalen Userverzeichnis <Laufwerk>:\EPLAN4\O\<KDK>\Menu.etp (und weitere), z.B. C:\Eplan4\O\CAE\Menu.etp In einem Multi-User-Umfeld ist die Projektablage in einem Netzwerk-Laufwerk, zB. X:\Eplan4\ Dieses Laufwerk bietet sich auch an, um zentral Daten abzulegen. z.B. firmeneinheitliche Auswertungsdateien. Mit dieser Methode kann ich die Auswertungen zentral administrieren und muß nicht mehr an den Arbeitsplatz. ...viele Wege führen nach Rom... LG, RW ------------------ www.cae-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|