Hallo bis jetzt handelt es sich um einen alten Plan von ca 125 Seiten , folge Projekte sind bis jetzt nicht abzusehen. Daher die Anfrage weil ein neuzeichnen ziemlich aufwendig wäre da in der Papierdoku rund 15 Seiten fehlen.
erstellt am: 13. Feb. 2006 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lostboy
Mmh... also könnten wirklich mehrere Projekte daraus werden. Das mit der Konvertierung ist so eine Geschichte. Grundsätzlich möglich aber mit gewissen Bedingungen verbunden...
Die Pläne sollten sich möglichst fehlerfrei schon in der V3.x befinden. Es gibt die Möglichkeit das konvertierte (aber fehlerbehaftete Projekt) vor dem Abbruch der Konvertierung abzufangen. Ist aber mehr oder weniger nicht zu empfehlen. Es sind gewisse Laufwerke einzurichten die die 3er Struktur enthält (Makros nach M:\EPLAN\M\XYZ oder P:\EPLAN\P\XYZ für Projekte). Dort sollte sich das lauffähige Projekt (setzt also eine lauffähige V3.x voraus) inklusive der benötigten Stammdaten wie z.B. die entsprechende Schaltzeichendatei EPLAN.D? oder bspw. die Plotterdatei EPLOT.DP? befinden.
Dann könnte man anfangen mit der Konvertierung. Eplan konvertiert 3er-Projekte bis max. Version 5.11. Alles was danach kam konnte direkt keine 3er-Projekte mehr konvertieren. Vielleicht gibt bzw. gab es den einen oder anderen Punkt der das doch ermöglicht aber ich habe bis jetzt immer in Kombination 3.3/5.11 die Projekte rüber geholt.
Erfahrungswerte haben jedoch gezeigt das wenn die Projekte nicht ziemlich sauber und relativ unkompliziert waren es eine Menge Nacharbeit im heutigen Eplan bedeuteten. Also wenn ihr viel umsetzen müßt würde ich bei Eplan mal anklopfen...
Das eine oder andere kann man schon einmal hier im Forum umsetzen aber wenn es mehrere sind fängt es an in Arbeit auszuarten...
Thanks für die Infos hat sich aber leider erledigt da mein Chef wohl Probleme mit der Konvertierung sieht hat ein externes Unternehmen damit beauftragt. War wohl günstiger als sich auf Neuland zu begeben.
erstellt am: 19. Feb. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lostboy
Zitat:...Aber ich probiere halt gerne neue Sachen aus...
Hallo Volker,
das glaube ich Dir. Aber alte Pläne konvertieren besteht aus einem relativ großen Prozentsatz nacharbeiten der konvertierten Projekte (bzw. überarbeiten in der 3er-Version). Nicht gerade ein prickelnder Job...