Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Makro einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro einfügen (809 mal gelesen)
Killa
Mitglied
Messebau

Sehen Sie sich das Profil von Killa an!   Senden Sie eine Private Message an Killa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Killa

Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Eplan- Gemeinde

Ich habe ein Problem beim Einfügen von Makros:

Ich kann kein Logikmakro aufrufen und einfügen obwohl ich den Typ "A-Schaltplan" ausgewählt habe. Links in der Seitenübersicht ist die Seite auch rot/ rosa >>> Das sollte das also richtig sein!?
Das, was er mir anbietet ist das "Formulamakro"- Auswahlfenster. Ich kann also nur Grafikmakros einfügen.

Ich habe in anderen (alten) Projekten probiert Logikmakros einzufügen. Teilweise klappte das dann auch. Also Grundsätzlich hat es schonmal geklappt. Ich weiß halt nicht, warum es mal geht und mal nicht...

Ich habe funktionierende Seiten aus alten Projekten mal in das neu kopiert und konnte dann aber auch wieder nur die Grafikmakros aufrufen.

Ich vermute mal, dass es eine falsche Auswahl oder Einstellung ist, die  ich bei den Projekten unbewußt mal richtig und mal falsch gemacht habe - aber welche?

Ich bin mehr oder minder noch blutiger "learning by doing" Anfänger und hoffe ihr den einen oder anderen Tip für mich

Danke Euch

Gruß aus Hameln

Markus

------------------
Take it as a challege

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Feb. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Killa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus und willkommen hier 

mmh... mit Makros einfügen gab es eigentlich noch nie ein Problem. Du hast aber nicht zufällig ein Formularprojekt geöffnet? Zu sehen unter Projekteigenschaften -> Registerkarte Projektart in der Projektverwaltung...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Feb. 2006 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Killa 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag.

Es sollte da Schaltplanprojekt stehen für normale Projekte... hatte ich vergessen zu erwähnen... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz