gibt es die Möglichkeit aus einem Projekt in dem Artikeldaten hinterlegt sind, diese Daten auszulesen und in die Artikelstammdaten einzufügen? Oder muss ich das alles händisch machen.
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 27. Jan. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia820
Hallo, geht nicht und gibt es auch keine möglichkeit das irgendwie zu basteln. Wenn du die Datei(en) STUECK.*** hast dann kann man damit etwas anfangen aber nur mit etwas Arbeit.
erstellt am: 27. Jan. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia820
Hallo Claudia
wenn das Projekt noch mit Eplan 5.50 gemacht wurde und im Projektverzeichnis die Datei "STUECK.ASC" vorhanden ist, dann haste glück und man kann was machen.
mein nächstes Problem ist: Beim Einlesen der Stück.asc kommt es zu einer Fehlermeldung Artikeltyp nicht angegeben. Find in der Hilfe allerdings nix zu dem Thema.
erstellt am: 30. Jan. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia820
Zitat:Original erstellt von claudia820: Hallo, Kann mir wer helfen??
hab mal vor ner Zeit einen Konverter gemacht. -ZIP in Ordner entpacken -STUECK.ASC in den gleichen Ordner -VBS-Datei ausführen -nun die EXPORT.ASC in Eplan als EPLAN-ASCII Format importieren.
sorry wenn ich dir auf die Nerven geh, aber geht das vielleicht, dass EPLAN die Produktgruppe auch übernimmt?? Wenn ich wüsste wie ich das Script bearbeiten kann würd ichs ja machen
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia820
Das geht leider nicht, da in der STUECK.ASC die Produktgruppe nicht enthalten ist! Es werden in der STUECK.ASC nur die Daten geführt die zur grafischen Ausgabe der Stückliste bestimmt sind. Deshalb stehen nicht alle Datenfelder der Artikelverwaltung zur Verfügung.