Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Nummerierung - Betriebsmittel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nummerierung - Betriebsmittel (1525 mal gelesen)
Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was mach ich falsch

wenn ich am Symbol im Schaltplan als Betriebsmittelkennzeichen +V-12M1 eingetragen habe.

nun sind durch Änderung Blätter hinzu gekommen. (Motor auf Blatt 13)

Projekt - Nummerierung - Betriebsmittel:

"Seite Kennung Seite fortl Nr.

-> Motor +V-12M1 bleibt +V-12M1 erwartet hatte ich +V-13M1

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 03. Dez. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

num_epl.jpg

Hallo Thomas,

bei mir wird das BMK richtig geändert.

------------------
Grüße
Ralf

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

erstellt am: 03. Dez. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nummerier.jpg

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo Thomas,

bei mir wird das BMK richtig geändert.

Bei mir nicht
siehe Bild "Seite 39"

was machst Du anderst?

------------------
symbadische Grüße
Thomas

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 03. Dez. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gehts nur um den 3B4? Die Anderen sind schon passend auf der Seite?

EDIT: Wie kommt der 3B4 auf die Seite?
------------------
Grüße
Ralf

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

erstellt am: 05. Dez. 2005 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sensoren.jpg

Sensor3B4.jpg

Hallo Ralf,

nein es geht nicht nur um 3B4

eigentlich hätte ich erwartet:
+V-32B1 -> +V-39B1
+V-34B1 -> +V-39B2
+V-39B1 -> +V-39B3
+V-3B4 ->  +V-38B4

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
EDIT: Wie kommt der 3B4 auf die Seite?

Ich habe zu Testzwecken die Sensoren von Hand so editiert.

------------------
symbadische Grüße
Thomas

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Dez. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hast Du vor der Numerierung einen (aktuellen) Querverweisgenerierungslauf gemacht?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

erstellt am: 05. Dez. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Thomas,

hast Du vor der Numerierung einen (aktuellen) Querverweisgenerierungslauf gemacht?

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
bin mir nicht sicher -> Querverweisgenerierungslauf gemacht -> funktioniet trotzdem nicht.

------------------
symbadische Grüße
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Toto1901 am 05. Dez. 2005 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bin ich jetzt etwas überfragt. Man müßte mal das Projekt sehen. Es gibt eigentlich bei der normalen Numerierung keine Probleme...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja ne, ich hätte eventuell gedacht, dass es Probleme macht mit >D< oder Strg+C/Strg+V aber hier klappt alles einwandfrei. Kann das mit der SC1 zusammenhängen?

@Bernd: Nette Beschreibung im Newsletter..sportliche Anerkennung 

------------------
Grüße
Ralf

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

es gibt sicher eine Erklärung dazu. Manchmal sind irgendwelche Parameter schuld o.ä....

Zwecks Newsletter... Danke. Hatte ich noch gar nicht gesehen   

Grüße
Bernd

------------------

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich habe das gleiche Problem wie du. Habe mich lange mit der Hotline auseinandergesetzt es ist tatsächlich so das die BMK mit einem anderen ort nicht mitnummeriert werden. Der Grund ist der das du unter Umständen doppelte Bezeichnungen haben könntest. z.B wenn deine Seite 13 zufällig in verschiedenen Gruppen ist und gerade auf diesen Seiten dein Ort +V benutzt ist könnte es passieren das du dopptelte BMK`s hast. Ich habe wie gesagt das Problem auch in einem Schaltplan von über 1000Seiten und habe mich sehr geärgert das ich alles von Hand nachtragen mußte. Du kannst es aber beheben wenn Du einen anderen Nummerierungslauf machst ich weiß nicht wie gebunden du bist. Bei der Nummerierung HKP oder HKQ funktioniert es!
Bis dann Susanne

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HANNAJULY:
Hallo Thomas,
... Bei der Nummerierung HKP oder HKQ funktioniert es!
Bis dann Susanne 

-HKQ funktioniert bei DIN nicht 
-HKP funktioniert bei DIN nicht 
-HKI funktioniert
-HKM funktioniert

Zitat:
Original erstellt von HANNAJULY:
... ich habe das gleiche Problem wie du. Habe mich lange mit der Hotline auseinandergesetzt es ist tatsächlich so das die BMK mit einem anderen ort nicht mitnummeriert werden. Der Grund ist der das du unter Umständen doppelte Bezeichnungen haben könntest. z.B wenn deine Seite 13 zufällig in verschiedenen Gruppen ist und gerade auf diesen Seiten dein Ort +V benutzt ist könnte es passieren das du dopptelte BMK`s hast...

warum funktioniert dann -HKI

an alle helfenden vielen Dank 

------------------
symbadische Grüße
Thomas

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

unter Projektart verwendest Du die Betriebsmittel-Kennzeichnungsart 2=DIN Anlage und Ort?

------------------
Grüße
HOC

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Projektart.jpg

Zitat:
Original erstellt von HOC:
Hallo Thomas,
unter Projektart verwendest Du die Betriebsmittel-Kennzeichnungsart 2=DIN Anlage und Ort?

Hallo HOC
ja

------------------
symbadische Grüße
Thomas

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich denke die Begründung die Susanne bekommen hat ist nicht ganz falsch. Auch wenn man es (sicherlich) abfangen könnte. Da liegt jetzt die Vermutung nahe das es nicht konsequent umgesetzt worden ist. Beim Format -HKI könnte (praktisch) das gleiche passieren...

Ohne Erklärung jetzt erst einmal 

Grüße
Bernd

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz