Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  BMK-Generierung nach Seitenverschiebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BMK-Generierung nach Seitenverschiebung (542 mal gelesen)
Mike1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich arbeite mit 5.20.
Ich habe die automatische BMK-Generierung nach Seite und Pfad eingestellt. So wird beim Einfügen eines Symbols die Bezeichnung automatisch vorbelegt.

Wenn ich nun eine Seite verschiebe, müsste es doch eine Möglichkeit geben, die Bezeichnung neu (auch nach Seite und Pfad) zu generieren. Wie funktioniert dies?

Gruss Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

Du kannst das eventuell über das Modul Numerieren, Tauschen und hier Numerieren -> BMK -> Neunumerieren lösen. Man kann anschließend das Format der Numerierung festlegen. Hierzu vielleicht einmal in die Hilfe schauen da ist das Format relativ gut beschrieben...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Mike1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

1000-Dank.
Hatte ein falsches Format eingestellt, weshalb es nicht richtig funktionierte!

In der Zwischenzeit habe ich ein wenig den Forumverlauf angeschaut. Dabei habe ich jene Beiträge von dir gefunden, wie du beschreibst, wie in den Umgebungsvariablen das Benutzerkürzel geändert werden kann. Ich habe genau dieses Problem auch, also habe ich die Änderung nach deiner Anleitung vorgenommen. Leider hat es nichts bewirkt. Sogar ein Neustart (Programm und PC) nicht. Liegt das evt. an XP?

Besten Dank
Mike

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wie in den Umgebungsvariablen das Benutzerkürzel geändert werden kann...

Hallo Mike,

ich denke die Vorgehensweise sollte die gleiche sein wie in WIN2000. Vielleicht liegt es bei Dir an den Rechten? Ich meine man muß Adminrechte haben um die Variablen dauerhaft zu ändern...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

erstellt am: 29. Nov. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ging dass in 5.20 denn auch schon so einfach ? Ist schon so lange her 

Horst

[Diese Nachricht wurde von freezelander am 29. Nov. 2005 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 29. Nov. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike1000
Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MS.jpg

Hallo Bernd

An den Rechten kann es eingentlich nicht liegen, da ich als Administrator angemeldet bin. Ist nicht so tragisch.

Habe soeben ein anderes, merkwürdiges Problem festgestellt. Wenn ich den Hilfskontakt des Motorschutzschalters auf der gleichen Seite positioniere, sind die Querverweise sichtbar. Sobald der Hilfskontakt auf einer anderen Seite eingefügt wird, ist kein Querverweis vorhanden! Ich habe schon Generierung->Querverweise ausprobiert. Klappt aber nicht!
N.B. Die blauen Zalen zeigen die Symbolart der Hilfskontakte (siehe Anhang).

Besten Dank für deine Hilfe!
Gruss Mike

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 29. Nov. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

vorab. Bitte bei neuen Fragen ein neues Thema aufmachen. Sonst wird das hier ein langer Thread und unübersichtlich... 

Zwecks Deinem Problem. Arbeitest Du mit Anlagen- und Ortskennzeichen? Du kannst Dir die Informationen über die komplette BMK-Bezeichnung mit der rechten Maustaste auf dem Symbol und die Funktion BMK - Information abholen. Sie sollte jeweils gleich sein...

Grüße
Bernd

------------------

Mike1000
Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Nein, ich arbeite nicht mit Orts- und Anlagenkennzeichen.

Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Die Kennzeichnungsart für Betriebsmittel (Projektauswahl -> Projektart) hatte ich auf "Gesamt mit Seitenvorziffer". Nun habe ich auf "ohne" gewechselt. Einzelne Querverweise sind nun - auch über mehrere Seiten - ersichtlich. Ich muss dies jedoch noch genau prüfen. Bei der letzten Neunummerierung wurden alle BMK überschrieben!    (teils nur Pfadangabe, teils "O" als Kennbuchstaben - jedoch mit richtiger Seiten und Pfadangabe,...)

Danke trotzdem!
Mike

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 29. Nov. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte... 

Daher mein Tip mal die komplette BMK-Bezeichnung sich anzuschauen. In der Regel stimmen diese nicht überein was viele Ursachen haben kann. Eine hast Du ja gefunden 

Bis dann mal...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz