Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Fehlende Querverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlende Querverweise (754 mal gelesen)
Wassermann
Mitglied
MSc. Dipl.Ing(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Wassermann an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe bisher ca. 50 Blätter mit Stromlaufplänen unseres neuen Schaltschranks erstellt.Diese enthalten natürlich auch zahlreiche SPS-Endklemmen. Dann habe ich auf der Vipa-Homepage die Eplan-Makros für unsere SPS heruntergeladen, das *.z13 Projekt doppelgeklickt und eine weitere Frage nach dem Installationsort einfach nur bestätigt. Danach habe ich die benötigten Makros in mein Projekt hineinkopiert und, wie im äußerst hilfreichen Tutorial "SPS-Bearbeitung mit Eplan 5.70" beschrieben, verknüpft. Daraufhin startete ich einen SPS-Generierungslauf und die Querverweise erschienen ordnungsgemäß auf den SPS-Seiten. Was allerdings fehlt, sind die Querverweise zwischen SPS-Endklemmen und SPS-Anschlüssen an den SPS-Endklemmen der ersten 50 Seiten!?! Die Querverweise innerhalb der ersten 50 Seiten sind korrekt.
Meine Vermutung ist, dass die ersten 50 Seiten und die SPS-Seiten verschiedene Datenbanken benutzen. Ich würde vermuten, dass diese beim Einkopieren der Makros angegeben werden muss, was aber nicht der Fall ist!
Ich brauche wohl nicht besonders hervorzuheben, dass ich gerade meine ersten Schritte mit Eplan mache. Aus dem Grund bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar!
Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Nov. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker und willkommen hier 

erste Vermutung es stimmen die Anlagen- und Ortskennzeichen der SPS-Karten (Übersicht) und der SPS-Klemmen (Seiteneigenschaften) nicht überein. Kannst Du das einmal bitte kontrollieren? Zur Not bitte einmal zwei oder drei Musterseiten als Bildchen hier reinhängen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz