Grüße dich Bernd.
Nun, eigentlich bin ich von Grund auf Ehrlich, Aufrichtig und Wahrheitsstrebsam.
Deshalb kann ich hier auch frei postulieren, das ich in keiner Weise jedweden Frefel, der meinem Mauszeiger entsprang, auch nur in irgendeiner Art und Weise, geschweige denn gewollter Absicht, einem unschuldig als Schuldig schuldgesprochenem unterzuschieben gedenke oder gedachte.
Vielmehr ist es, und ist es auch beim schreiben der ersten Beiträge der Zweck gewesen, aufzuzeigen, unter welch unangenehmen Folgen das ganze Gebäude CAE technischer Werkzeuge zu leiden hat, wenn auch nur für eine Sekunde der klare und scharfe Menschenverstand nachlässt, und der Gewohnheit, bzw der Trägheit gegenüber der geschulten Konzentration nachgibt.
Also, ich habe mir diesen Patzer selbst zu schulden kommen lassen.
Der Sarkassmus findet in der Bemerkung villeicht lediglich dadurch ein kleines Staubkörnchen Nahrung, weil ein unterschwelliger Hintergedanke darin bestand zeigte, dass in jeder (Regeln Ohne Ausnahme haben keinen Bestand, also fast jeder) proffesionellen Sofware in einem virtuellen Zeitalter wie dem, dessen Zeuge, oder vielmehr Bestandteil wir gerade sind, für ein Warten bestehender Datenbestände (doppelt gemoppelt) ein pflegen einzelner Dateien in rauhen Mengen nach einem Update nicht mehr von Nöten ist. Wäre dem so, so müsste als Grundlage für die Bedienung eines Personal Computers ein Befähigungsnachweis abgelegt werden, der dem angeblich befähigten nachweist, das er das Fachwissen zu jedem einzelnen Programm, das auf dem Rechner laufen könnte, mindestens in dem Umfang besitzt, wie es Bernd jeden Tag aufs neue versucht glaubhaft darzustellen es von EPLAN zu haben. (Schulige Bernd, bin ja nur neidisch
)
Und wer bitte diese Vorraussetzung hat, ist wohl nicht in der Lage einen einfachen Job zu tätigen, weil er als spezial Spezialist für viel zu viel Kohle in irgendeinem Konzern sitzt, und denen das 20fache seines eigenen Verdienstes einbringt.
Nun, ich hoffe das war dem Sarkasmus (schreibt sich das eigentlich so?) nicht zu viel Ausführung beigemessen.
Wie auch immer, die Artikel sind alle wieder da, und ich kann heiter und wonniglich weiterschuften.
lg an Alle
WALTJENS
------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP