Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppen (554 mal gelesen)
janrei
Mitglied
Produktmanager WSCAD

Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Projekt habe ich verschiedene Klemmleisten als Baugruppe definiert. In diesen Baugruppen sind alle Artikel für die entsprechende
Klemmleiste hinterlegt(Beschriftung, Klemmen, Endplatte, usw...)

Bei der Ausgabe der Montageplattelegende steht nur die Bauteilbezeichnung da, aber nicht die Artikelnummer, Typennummer, Bemerkung.

Und bei der Ausgabe der Bestell-Liste/Stückliste steht nur die Bauteilbezeichnung da. Die Baugruppe wird nicht in ihre einzelnen Teilen aufgelöst.

Hat da jemand ne Ideen, woran das liegen könnte?

Grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EbKo
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von EbKo an!   Senden Sie eine Private Message an EbKo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EbKo

Eplan 5.50 Prof
Eplan 5.60 Prof
Eplan 5.70 Prof
WSCAD 4.4 Mega
WSCAD 5.0 Mega

erstellt am: 30. Aug. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

im Parametersatz für die Stück/Bestelllistenausgabe solltest du unter Baugruppen-Darstellung eine 2=Bestandteile eintragen.
Dann sollte es gehen.

Gruß EbKo

janrei
Mitglied
Produktmanager WSCAD

Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

erstellt am: 30. Aug. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig, dann sollte es gehen...

tut es aber nicht.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Aug. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janrei:
...habe ich verschiedene Klemmleisten als Baugruppe definiert (...) Bei der Ausgabe der Montageplattelegende steht nur die Bauteilbezeichnung da, aber nicht die Artikelnummer, Typennummer, Bemerkung...

Hallo Jan,

ich kann das nachvollziehen mit der 570HF3. Ich selbst benutze die Möglichkeiten der Baugruppen nicht so das ich nicht einschätzen kann ob das jetzt gewollt ist   oder fehlerhaft. Ich würde da kurzen Prozeß machen und den Eplansupport kontaktieren da ich dazu tendiere das das nicht stimmen kann bzw. nicht goldig gelöst ist. Es fehlen ja schon bei der Montageplattenbestückung die Elemente der Baugruppe...

Dein zweites Problem ist bei mir kein Problem. Die Baugruppen werden aufgelöst, die Artikel zusammengezählt und mit allen Informationen die bei den entsprechenden Artikeln in der Artikelverwaltung hinterlegt sind in der Bestelliste ausgegeben.

Meine Einstellungen bei der Grafikausgabe:

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz