Ist es möglich an einem Projekt von 2 PCs aus zu arbeiten ? ZB.: Das Projekt wird am Rechner 1 bearbeitet, später werden am Rechner 2 Änderungen vorgenommen. Kann das Projekt auf dem Server (Netzwerk)abgespeichert werden, um eben von mehreren (2)Rechnern bearbeitet zu werden ? Wenn ja, wie wird Eplan parametriert und welche Verzeichnisse müssen sich auf dem Server befinden ?
erstellt am: 04. Aug. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marco005
Hallo Marco,
ich kenne das so. Eplan lokal installiert. Auf dem Server liegen zumindestens die Projekte \EPLAN4\P\... und die Stammdaten \EPLAN4\N\... Der Rest wie Artikeldaten bzw. Druckformulare ist aus meiner Sicht nicht zwingend schadet aber auch nicht wenn die Verzeichnisse ebenfalls vom Server aus genutzt werden.
Es gibt einen Parameter in Eplan für eine reine Netzwerkinstallation. Der würde auscheiden wenn man Eplan lokal betreibt.
so habe ich mir das Vorgestellt. Ich bin gerade dabei die Verzeichnisse von F bis P auf den Server zu kopieren. Dann parametriere ich noch Eplan und wir werden sehen ob es funktioniert.
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 05. Aug. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marco005
Hallo, aber eines solltest du beachten. Mache keine Auswertungen auf dem einen Rechner während der andere noch im Projekt ist, sonst kann es unter das dummen Umständen zum zerstören des Projektes führen.