Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Fadenkreuz-Aussehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fadenkreuz-Aussehen (849 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 07. Jun. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Hallo Kollegen, hallo Bernd,

wir nutzen in der Firma verschiedene EPLAN-Plätze und haben an einem Rechner mit EPLAN 5.50 SP1 SC1 das Problem, dass der Fadenkreuzcursor in der senkrechten Linie unterbrochen ist (siehe Bild). Wir kriegen das einfach mit den Einstellungen nicht hin, dass der Cursor komplette als ganze Linie dargestellt wird.
Das Problem ist nur auf den Logikseiten A vorhanden.

In den Einstellungen haben wir wie bei den anderen Rechnern
bei "persönlich/Grafik/Fadenkreuz, gefüllt" eingestellt.

PS: Ich finde Bernds Tipps wirklich prima, und sehr schnell.

Tom2005

------------------
Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Jun. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich habe damit kein Problem (570 Prof). Wie ich das Fadenkreuz auch einstelle. Es bleibt durchgezogen auf allen Seitentypen. Es könnte ein Fehler der 550 SC1 sein. Vielleicht dazu einmal den Support fragen dann hast Du Gewißheit ob es an der Version oder vielleicht an bestimmten Einstellungen der Grafikkarte liegt. Denn das ist auch möglich...

Grüße
Bernd

PS. Danke für das Lob 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd, kennst Du außer den persönlichen Einstellungen noch irgendwelche Einstellfenster/Buttons etc. wo wir etwas verstellt haben könnten???

-> NEIN?? -> M-I-S-T

------------------
Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

nein. Ausser den Einstellungen die auch Dir bekannt sind wüßte ich jetzt keine weiteren. Es gibt wohl im Menü Ansicht noch eine Anbindungsvorschau die man ein- bzw. ausschalten könnte. Das wird aber Dein Problem nicht lösen.

Der Rechner auf dem das nicht läuft wegen Grafikkarteneinstellungen schon mal kontrolliert? Neuester Treiber etc.? Also identisch mit den anderen? Ich vermute stark das es in diese Richtung geht. Es gab da in der Vergangenheit schon mal Probleme mit den Fadenkreuz und schuld waren die Grafikkartentreiber...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 07. Jun. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo grüßt Euch,
also...ich arbeite auch mit der 5.50 SC1 und bei mir ist das Fadenkreuz normal. Hab grad mal alle Einstellungen versucht, die
ich in den Paramatern gefunden hab. Es ist und bleibt durchgezogen.

Kann also nicht an der 5.50 SC1 liegen.

Gruß
Marina...die Ralf vermißt...wo steckt er??

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 07. Jun. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marina 

ich denke auch das es nicht an der SC1 liegt.

Grüße
Bernd

PS. Ralf muß ausnahmsweise mal arbeiten und hat daher weniger Zeit... 

------------------

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 07. Jun. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

ach...das tut mir aber leid für Ralf   

Gruß
Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

HOC
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 07. Jun. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
...dass der Fadenkreuzcursor in der senkrechten Linie unterbrochen ist ...[/B]

Hallo Tom,
das Problem habe ich bei meinem Notebook auch mit 5.60Prof.
(ist aber nicht so schlimm da ich selten mit dem Kleinen arbeite)

------------------
Grüße
HOC

H.Wagner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

erstellt am: 13. Jun. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

was für eine Grafikkarte benutzt du?
Ich hatte dieses Problem auf eingen Rechnern mit ELSA Gloria Synergy und Windows 2000.
Nachdem ich eine ältere Treiberversion installiert habe ging´s dann!

Gruß
Hermann

------------------
www.s4u.net
www.certus-sae.de

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 14. Jun. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

eine Idee noch. Mal an der Auflösung der Grafikkarte drehen ob es bei allen Auflösungen der Fall ist das das Fadenkreuz nicht korrekt dargestellt wird...

Grüße
Bernd

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz