Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Seitennumerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Seitennumerierung (372 mal gelesen)
JoachimS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

erstellt am: 11. Mai. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seite.jpg

Hallo alle zusammen.

Hat jemand von euch schon mal mit alphanumerischen Seitennummern und Querverweisen zu tun gehabt (siehe Seite.jpg)?
Wenn ja wie kriege ich Eplan dahin. Zur Zeit ist hier nur ne 5.30 installiert. 5.60 liegt aber im Schrank.

Gleich noch ne zweite Frage. Der Kunde wünscht die Übergabe der Schaltpläne in AutoCAD. Dazu hat er mir einen Plotrahmen übergeben, den ich nicht verändern darf. Es sollen nur die Textblöcke des ACAD-Rahmens mit den Textinhalten der Eplanseite gefüllt werden.
z.B.: Inhalt aus Eplan "Zusatzfeld Gruppe" zu Inhalt ACAD "ORTUART"

Sinn des ganzen Unterfangens ist das der Dokumentenmanager den der Kunde einsetzt jede einzelne Schaltplanseite scannt und die Texte in die Datenbank importiert. Findet er auf der Seite keinen Text "ORTUART" wird auch nichts in die Datenbank eingetragen.

Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und eine Lösung parat.

Beste Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

das mit den führenden Buchstaben sieht nicht gut aus. Eplan spielt da erst einmal nicht mit. Mir fällt im Moment auch nichts weiter ein ausser ein paar Experimente mit dem EXF-File. Ich denke aber das das nicht vom Erfolg gekrönt ist.

Zu Deiner zweiten Frage. Die 560 bietet nicht mehr Optionen zur Ausgabe nach DXF/DWG an wie die 530 betrachtet man die Layer bzw. Symboltexte.

Da müßte man vielleicht auch mal hier im Autocad-Forum nachfragen ob es reicht wenn man in Eplan die Blockattributnamen so ändert das sie mit den Blockattributnamen in Autocad übereinstimmen. Allerdings so toll viele Möglichkeiten zum einstellen hat man in Eplan nicht...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

JoachimS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

erstellt am: 11. Mai. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

dachte ich mir fast. Bin auch noch in Kontakt zu ACAD Usern, ob man da was mit dem Sciptgenerator machen kann.

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Gruß Joachim

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Autocad-Kram. Vielleicht kannst Du Dich noch einmal melden wenn es reicht die Attributnamen in Eplan zu verändern. Ist bestimmt für den einen oder anderen auch interessant zu wissen 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

JoachimS
Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

falls es eine praktikable Lösung gibt werde ich die hier posten.

Beste Grüße
Joachim

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz