Hallo möchte in einem Projekt den Kabeltyp ändern: alle YSLY sollen gegen Ölflex (alles Nummernkabel) in einem Projekt getauscht werden. Mittels Suchfunktion kann der Kabeltyp nicht umbenannt werden! Gibt es eine Lösung in EPLAN ohne den Umweg über EXF?
erstellt am: 24. Feb. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HOC
Hallo HOC,
doch das funktioniert mit der Suchfunktion. Du mußt die Option Alle Texte (ohne BMK) einstellen. Damit findet Eplan alle Kabeltypen.
Nun nur noch im Dialog Umbenennen im oberen Feld alles entfernen bis auf den Kabeltyp und im unteren Eingabefeld den neuen Kabeltypen eintragen und tauschen lassen.
erstellt am: 22. Jun. 2009 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HOC
Guten Morgen,
ich habe mal einen alten Beitrag herausgekramt. Funktioniert dies auch mit 5.40 irgendwie? Ich versuche, in einem ziemlich großen Plan NYM-J durch NYY-J zu ersetzen, weil der Kunde Erdkabel möchte. In der Suchfunktion habe ich eingetragen "*NYM*, unten dann einen Haken bei "Kabel" sowie bei "Volltext (alle Texte ohne BMK)". Jedoch findet EPLAN keine Kabel. Hat jemand einen Tip? Die Anleitung wie hier beschrieben bezieht sich sicherlich auf 5.70, dies ist aber ein 5.40 - Projekt.
erstellt am: 22. Jun. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HOC
Hi,
doch das funktioniert auch mit 5.40, zumindest bei mir mit 5.40 SP1. Du musst nur die '*' weglassen sonst sucht Eplan nach *NYM* statt NYM. Das ist bei der Textsuche anders als bei der Suche nach BMKs. Irgendwer hatte sich da wohl heftige Gedanken gemacht