| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spezialparameter für Stückliste (519 mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
servus und "gesundheit" für die, die auch die grippe erwischt hat folgende situation: ich trage auch bei verschiedenen bauteilen, die nicht im schaltschrank sitzen, eine artikelnummer ein. diese bauteile bekommen eine bestimmte funktionsgruppe, damit ich die beim erzeugen der stückliste ausklammern kann. da ich nu nicht mehr der jüngste bin vergesse ich das ausklammern des öfteren. meine frage : gibt es irgendeinen parameter (den ich mal wieder übersehen habe ) oder sonst eine möglichkeit, wo ich einstellen kann, das eine bestimmte funktionsgruppe generell bei den stücklisten nicht mit ausgeben wird? gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Ehrenmitglied

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 / ProPanel 2025 Prof.
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
@geronimo Ist wohl auch bei dir von anderen abhängig, wann welcher produktiver Schritt vollzogen wird, und nicht von der Aufgabe/Anforderung. Manche dinge sind halt so wie sie sind und nicht wie sie sein könnten. lg WALTJENS ------------------ "Kontaktspiegel":Eine in der Versicherungsbranche eingeführte Kenngröße die das direkt proportionale Verhältniss zwischen einem akut festgestellten Alkoholspiegel und der Summe an Kollisionen der vorhergehenden Autofahrt über einen definierten zeitraum beschreibt. Gängige Werte 0,5-2.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
F.S. Ehrenmitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
Hallo Bernd die Möglichkeit eine "Funktionsgruppe" durch "nicht" auszuschließen gab es glaube ich schon immer. Geronimo ging es aber wohl darum diese Einstellung dauerhaft vorzubelegen, und das geht ja erst seit es in der 5.60 die Möglichkeit der Parametersätze gibt. Wenn Geronimo das ok zum Update bekommt, sollte er schauen das es direkt auf die 5.70 geht, da das dort ja nochmal verfeinert wurde. güße Frank
------------------ Eplan5-Tools für Excel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|