Hallo Michael und ebenfalls willkommen hier auf Cad.de
wenn ABB selber keine hat dann eventuell von einem der Forenteilnehmer. Eplan selbst hatte mal ein SPS-Projekt herausgebracht wo ein paar ABB-Sachen dabei waren. Ich hänge es mal dran vielleicht kannst Du die Makros als eine Art Vorlage benutzen...
Bitte das .TXT entfernen und dann einfach per Doppelklick in Eplan einlesen.
Hallo Bernd, danke für die schnelle Antwort. Ist aber leider nicht ganz das was ich suche. Ich brauche auch die Baugruppenzeichnungen mit Querverweisen. Habe bei ABB noch nicht nachgefragt, dachte ich probiers erst mal im Forum.
erstellt am: 18. Dez. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elivolt
Zitat:...Ist aber leider nicht ganz das was ich suche...
Schon klar
Da ich die SPS jetzt selber nicht kenne hätte es sein können das der Großteil der Makros schon paßt. Ich denke ABB wird nichts haben. Kannst ja trotzdem mal nachfragen und wenn sie doch etwas haben dann hier posten...
Zitat:...Ich brauche auch die Baugruppenzeichnungen mit Querverweisen...
Was meinst Du damit? Querverweise bekommst Du ja erst wenn Du sie im Plan "verbaut" hast. Makros mit Querverweisen würden nicht so unbedingt den Sinn ergeben...
Hallo Bernd, mit Baugruppenzeichnungen meine ich die Garfik, an der hinterher von eplan die Querverweise der Ein- und Ausgänge erstellt werden. Habe mich bei meiner Frage auch etwas vertippt, die SPS heißt 07KT97. Danke Michael