Hi , habe bei der Vostellung von der 5.60er Version von dieser Seite erfahren und habe mir gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen . Ich zeichne erst seit einem halben Jahr und bin deshalb noch nicht so fit . Und zwar habe ich zur Zeit die Version 5.50 und 5.60 auf meinem Rechner laufen . Die 5.50er verwende ich um meine alten Projekte abzuschließen und die 5.60er für die neuen .Doch seit kurzem habe ich manchmal einen Programmfehler und Eplan wird automatisch beendet wenn ich mit der neuen Version zeichne . Bei der alten habe ich keine Probleme . Habt ihr Rat für mich ?
erstellt am: 12. Nov. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ACDC
Hallo ACDC
versuch doch mal die Regestry zu löschen. Windows-Start -> Ausführen -> regedit -> hkey current user -> software -> EPLAN und den ganzen Eplan-Ornder weg damit, der wird beim nächsten Eplan-start neu erzeugt, also keine Angst.
Ist`n Versuch Wert wenn das System mal nicht so tickt, setzt Dir aber Deine ganzen Einstellungen ( Leistenanordnung ... ) wieder auf standart zurück.
------------------ Gruß Susi
[Diese Nachricht wurde von HIS am 12. Nov. 2004 editiert.]
erstellt am: 12. Nov. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ACDC
Ach ACDC was waren das noch für Zeiten ;-)) aber erst einmal willkommen hier
Bei welcher Vorstellung der 560 hast Du von Cad.de erfahren? Das würde mich mal interessieren...
Zu Deinem Problem mit den Abstürzen. Dieser Programmfehler ist immer übel. Hier im Forum ist das schon des öfteren diskutiert worden. Es gibt da wohl ein Tool welches dem Modul auf die Schliche kommt das den Absturz verursacht. Ausprobiert habe ich das selber noch nicht.
Ich schwinge da immer die Keule und lösche in der Registry den Zweig EPL6000... danach sind zwar Deine persönlichen Einstellungen wie Symboleistenanordnung etc. weg aber ein Versuch ist es wert...
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich am Montag gleich mal testen obs funktioniert .
War in München bei Rittal bei einer kurzen Vorstellung von der neuen Version und da hab ich den Tipp bekommen dass man hier auf CAD.de gute Info und Hilfe bekommt .
Danke nochmal und ich geb Bescheid ob es funktioniert hat .