| | |
 | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bezeichnungen an Kabeln (875 mal gelesen)
|
Spindler_S Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann ich bei ePLAN wenn ich ein Kabel in meinem Projekt habe auch gleich irgendwo festlegen was für eine Bezeichnung auf Kabel gedruckt werden soll. Wo hinterleg ich sowas bei ePLAN ??? Gruss Spindler_S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 09. Jul. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spindler_S
Hallo Spindler, mmh nicht unbedingt am Kabel ausser dem Bemerkungsfeld. Was meinst Du denn mit Bezeichnung? Kabel-BMK? Dazu gibt es in Eplan etliche Möglichkeiten diese als ASCII-Files herauszubekommen. Einmal per Druckformulare (kannst Du dann Frank sein Tool benutzen) oder Du nutzt das Standardbeschriftungsmodul in Eplan selbst Beschriftung -> Standard -> Bauteile -> Kabel. Da gibt es dann eine umfangreiche Selektion was alles aus Eplan herausgeschrieben werden soll. Kannst Du Dir selbst zurechtbiegen u.a. auch das Bemerkungsfeld im Kabeldialog Grüße Bernd ------------------ Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja und Nein, auf der einen Seite meines Kabels (6 Adern) ist die Bez. z.B. Optikträger (hat jetzt mit dem BKM gar nix zu tun!!) und auf der anderen Seite von meinem Kabel sind es BKM's + Elektronikbezeichnung. Gruss Spindler_S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 09. Jul. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spindler_S
|
FOJ Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spindler_S
geht es nicht nur einen "funktionstext" an einem kabel zu hinterlegen ? Selbst wenn sich die "funktion" ändert, hat das kabel eine kabelbmk und diese ist aussagekräftig, oder ? Oder meinst du einen KABELAUFDRUCK ? Juergen ------------------ "Hier werden Sie geholfen........" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Jul. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spindler_S
Hallo Spindler, wäre sicher keine schlechte Idee wenn man zusätzlich zu den Kabelinformationen noch weitere Infos hinterlegen kann. Kann man bei Eplan allerdings nicht da sich hier die Auswertung auf die Automatik beschränkt (Ziel 1 bzw. Ziel 2) mit den diversen Informationen wie Anlage, Ort und BMK. Das was Du machen kannst ist im Kabeldialog im Feld Bemerkung einen Text für dieses Kabel hinterlegen. Das kann man dann auch automatisch herausziehen. Grüße Bernd ------------------ Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Jul. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spindler_S
|