ich weis das man die Frage so allgemein wahrscheinlich gar nicht richtig beantworten kann, oder nur sehr schwierig da es individuell verschieden ist. Je nach Anforderung usw.
Aber wie lange muss ich ca einplanen, bis ich mir mit ePlan unsere Auträge automatisch über ein ERP-System generieren lassen kann. Kann ich das überhaupt realisieren ohne viel Erfahrung zu haben !? Einfach wirds bestimmt nicht !?
erstellt am: 23. Jun. 2004 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spindler_S
Hallo Spindler,
Du hast die Frage Dir schon selbst beantwortet. Man kann es nicht einschätzen bzw. es gibt keine Faustregel. Dazu hängen einfach zu viele Faktoren dran... anhand eines konkreten Beispieles vielleicht aber auch nur dann für diese ähnliche Anlage. Bei der nächsten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch
EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
erstellt am: 12. Nov. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spindler_S
Gott zum Gruße an die Enns.
Hab zwar keine Ahnung was ERP-Systeme sind, aber dafür bis ja du da.
lg von den aufgekauften...
WALTJENS
------------------ "Abbruchstelle": Umgangswort aus dem Bereich der Metallurgie für eine nicht als Sollbruchstelle definierte Risskante eingetreten durch Materialermüdung oder Überbeanspruchung
[Diese Nachricht wurde von WALTJENS am 12. Nov. 2004 editiert.]
erstellt am: 12. Nov. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spindler_S
Zitat:...Hab zwar keine Ahnung was ERP-Systeme sind, aber dafür bis ja du da...
Stephan für Dich!
ERP - Enterprise Resource Planning; lediglich eine neuere Bezeichnung für (siehe auch) PPS-Programme
PPS - Produktions-, Planungs- und Steuerungsprogramm (siehe ERP); eine eierlegende Wollmilchsau an Software für einen Produktionsbetrieb: Stücklistenverwaltung, Arbeitsplanung, Projektverfolgung, Resourcenplanung, Materialwirtschaft, Kalkulation, Arbeitszeiterfassung...