Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  SPS-Übersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SPS-Übersicht (2571 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

erstellt am: 12. Mai. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pic_1.jpg

Pic_2.jpg

hy zusammen,

ich habe in unseren projekten eine SPS-übersicht (Pic_1), dann die Kartenübersicht (Pic_2) und dann das byte "vorort".

in einem projekt bekomme ich beim querverweislauf die fehlermeldung (für alle karten):

F4010  [seite]  [bmk] Bauteilbez. doppelt oder falsche Symbolart.....

WARUM?
die symbolnummern/symbolarten sind wie bei allen anderen projekten. auch sonst scheint alles ok zu sein. ich weiß mir keinen rat, wie ich diese fehlermeldung wegbekomme.

gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Mai. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geronimo,

Du bist Dir sicher das die Symbolarten nicht gemischt sind? Also 255 mit 150 oder 153 zum Beispiel?

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

erstellt am: 12. Mai. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, alles 3* kontrolliert.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 12. Mai. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geronimo,

mmmh dreimal kontrolliert. Ganz schlecht. Die Fehlermeldung verweist ja auf irgendein BMK. Wenn das korrekt ist ist die Fehlermeldung entweder alt oder falsch. Wobei ich das alt vorziehen würde da Eplan ab und an bis zum erbrechen alte Fehlermeldungen stehen läßt. Lösche mal alle Auswertungsläufe (extern nicht in Eplan) und generiere alles neu wenn Du es nicht schon getan hast...

Grüße
Bernd

------------------

leen
Mitglied
E Techniker

Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

16 x WSCAD Professional-Version 15
2x P8 2.4

erstellt am: 12. Mai. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

kann es sein, dass die Pinnummer nur auf einer Seite dargestellt werden dürfen.

Ich meine nur in der SPS Übersicht.

In diesem Fall PIC2.

Gruß

leen

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Mai. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

sps.jpg

Hallo leen,

nein, die Pinrichtung kann links, rechts, oben, oder unten sein.

------------------
Grüße
Ralf

EDIT--> Meine Kleinsteuerung

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 12. Mai. 2004 editiert.]

leen
Mitglied
E Techniker

Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

16 x WSCAD Professional-Version 15
2x P8 2.4

erstellt am: 12. Mai. 2004 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Ralf,

das meinte ich nicht.

Die Pinnummer kann doch nur zweimal im Plan vorhanden sein.
In der SPS Übersicht und im Schaltplan vorort.
gruss
leen

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Mai. 2004 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin leen,

oha, da habe ich wieder einmal nicht richtig gelesen!

Das kommt doch darauf an, welchen Seitentyp Geronimo nimmt. Ich kann das jetzt aus den Farben nicht erkennen.

------------------
Grüße
Ralf

Geronimo
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2004 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von leen:
Hallo Geronimo,

kann es sein, dass die Pinnummer nur auf einer Seite dargestellt werden dürfen.

Ich meine nur in der SPS Übersicht.

In diesem Fall PIC2.

Gruß

leen

die pin's in pic_1 sind klemmen der symbolart 149.

wie gesagt, bei allen anderen projekten geht's ohne probleme.

ich werde jetzt erst mal die auswertläufe extern löschen.
ich müßte dazu nur wissen, welche dateien ich hinterher noch brauche, da ich das externe löschen noch nicht gemacht habe 

Geronimo
Mitglied

EPlan P8 2.8

erstellt am: 13. Mai. 2004 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohh, da ist noch einer ganz früh 

der seitentyp ist "schaltplan" bei pic_1 und "sps-übersicht" bei pic_2

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 13. Mai. 2004 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen geronimo,

mache Dir eine Kopie des Projektes (!) und dann lösche mal die pvw*-, qvw*-, die sps*-, text*-, kabel*- (ausser eine kabel.klb), klemmen*- und die p_fehler*-Dateien... so vorerst. Sind zwar nicht alle nötig aber das sind so die Auswertungen bzw. was Eplan mit dazu anlegt.

Grüße
Bernd

------------------

Geronimo
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2004 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab's.

ich habe das proj. nach exf exportiert; alle (anderen) dateien im verz. gelöscht und die exf wieder importiert; mit neuer angabe der parameterdatei.
jetzt habe ich keine fehlermeldungen mehr.

gruß und danke nochmal

ger  nom 

p.s. noch so ein frühaufsteher; habt ihr kein zuhause 

[Diese Nachricht wurde von Geronimo am 13. Mai. 2004 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 13. Mai. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geronimo,

na also doch eine alte Fehlermeldung. Sollte eventuell das nächste Mal auch unter Eplan gehen mit Projekt kopieren ohne Auswertungen. Da macht Eplan das was man auf Systemebene macht. So soll es zumindestens sein...

Grüße
Bernd

PS. War gerade mit dem Hund eine Runde gehen und mußte doch mal schauen ob schon jemand in den Foren auf ist 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz