erstellt am: 04. Mai. 2004 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für leen
Hallo leen,
Zitat:1. Wie bekomme ich die Schieberegester eingeblendet ?
Was meinst Du damit? Schieberegister? Sagt mir jetzt gar nichts.
Zitat:2. Wie bekomme ich frei Schützkontakte als Kontaktspiegel angezeigt ?
Freie Kontakte bekommst Du erst im Kontaktspiegel eines Schütz/Relais angezeigt wenn Du eine Schützauswahl für eben dieses Schütz/Relais durchgeführt hast. Entweder manuell im Symboleigenschaftsdialog selbst (Button ganz unten links Schützauswahl) oder nachher über den Plan gesamt per Generierung -> Schützauswahl. Vom Vorteil ist es wenn hintern den Schützen/Relais schon die Artikelnummern liegen und genau diese auch in der Schützdefinitionsdatei angelegt sind.
Du hast die falschen Symbolbezeichnungen ausgewählt. Anstelle WWL etc. nehme besser für ein normales Koppelrelais O (Öffner) und W (Wechsler Universal) und ändere dann die Symbolarten. Ich benutze allerdings lieber die dreipfadigen Wechsler. Ein Muster für 1 Wechsler, 4 Wechsler (Definitionsdatei) habe ich mal angehangen. Ebenso wie es im Plan aussehen sollte...
Wenn Du Zeitrelaiskontakte benutzen solltest dann müssen die Symbole in der Definitionsdatei genau mit denen im Plan übereinstimmen. Das ist ganz wichtig sonst klappt das alles nicht richtig!
erstellt am: 06. Mai. 2004 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für leen
Hallo leen,
wenn Du das hast ist es eigentlich kein Problem. Diese Schützartikel müssen nur in der Schützdefinitionsdatei eingetragen sein und natürlich der ganze Rest wie Kontaktbelegung etc. muß ebenfalls stimmen. Dann brauchst Du nur noch wenn Du mit dem Plan durch bist die automatische Schützauswahl durchlaufen lassen und schon bist Du fertig...
Nur aufpassen das der Parameter Vorhandene Anschlußbezeichnungen verwenden aktiviert ist ansonsten werden aus der Schützdefinitionsdatei die Kontaktnummern gnadenlos in den Plan zurück geschrieben und die manuell vergebenen sind alle futsch!