Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Verdrahtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verdrahtung (1530 mal gelesen)
Nimrodd
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Nimrodd an!   Senden Sie eine Private Message an Nimrodd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nimrodd

erstellt am: 30. Mrz. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin again.

ich hab noch ein kleines problem...
und zwar möchte ich in den klemmplänen nicht nur die kabeldefitionen ausgegben haben, sonder auch den kabelquerschnitt und farbe der Verdrahtung!!
habe schon versucht das formular zu ändern, jedoch noch nicht so richtig gepackt. z.b. kann ich keine schriftgrösse eingeben, so dass der schriftzug dann die grösse null hat bzw. bleiben die änderungen nicht.

ich danke für die hilfe. Nimrodd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nimrodd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nimrodd,

naja der Morgen ist ja schon längst vorbei     (Student müßte man sein...)

Die Aderfarben bekommst Du ihn den Klemmenplan wenn sie entweder im Plan stehen oder in der Kabeltypendatei (da wo das Kabel definiert wird). Dann übernimmt Eplan automatisch die Farbe wenn der Sondertext in Klemmenplanformular vorhanden ist. In aller Regel ist das aber so. Zur Querschnittsangabe nur soviel. Da gibt es einen Parameter unter der Grafikausgabe der da heißt Zusatzdaten im Feld Kabeltyp da kannst Du ein Haken setzen. Dann sollte da auch mm² später stehen im Klemmenplan...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 30. Mrz. 2004 editiert.]

Nimrodd
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Nimrodd an!   Senden Sie eine Private Message an Nimrodd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nimrodd

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

konnte die option "Zustzdaten im Feld Kabeltyp" nicht finden.oder gibs die in der compact vers. nicht.
du meinst doch unter parameter/grafikausgabe im Klemmen/Klemmenanschluss/kabelplan  modul oder??

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nimrodd 10 Unities + Antwort hilfreich

nim2_1.jpg

nim2_2.jpg

nim2_3.jpg

Hallo,

nur Zweiter   

Dafür aber mit einem Schmankerl

Grüße
Ralf

------------------
Signatur 

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 30. Mrz. 2004 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nimrodd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nimrodd:
...du meinst doch unter parameter/grafikausgabe im Klemmen/Klemmenanschluss/kabelplan   modul oder??...

Ja genau diesen meinte ich. Da muß Ralf etwas dazu sagen (der hatte mal eine) da ich hier keine Compact habe sondern die Prof...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nimrodd 10 Unities + Antwort hilfreich

nim3_1.jpg

Hi,

also ich habe das Compact-Handbuch nicht mehr, das kann aber gut sein, dass dieser Parameter nicht einstellbar ist. Schau mal im Benutzerleitfaden rein. Bei der Professional sieht das Menü so--->
aus

Grüße
Ralf

------------------
???Wer ist eigentlich immer der eine unregistrierte Besucher???

Nimrodd
Mitglied
Student

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau das is es. dagegen sieht mein menue wie ein button aus.

tja kann man nichts machen. trotzdem danke.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz