| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projektverzeichnisse (932 mal gelesen)
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage: Nehmen wir mal an, am Wochenende hat es in einer Firma X einen Umbau des Firmenservers gegeben. Seit Sonntag abend liegen alle Projekte, die vorher lokal gespeichert waren, auf Server S:\. Das ehemalige Eplan-Verzeichnis C:\eplan4\p\<kdk> ist verschoben worden, eben nach S:\, die Stammdaten dürfen weiterhin lokal vorliegen. Wenn ich nun Eplan starte, kann ich zwar Laufwerk S anwählen, finde auch die Unterverzeichnisse, nur leider keine Projekte. Ist wohl eine EDOC-Geschichte. Gibt es eine wenig arbeitsintensive Möglichkeit an meine Daten ran zu kommen? Grüße Ralf Molzahn [Diese Nachricht wurde von ralfm am 02. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3054 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Ralf, auf dem Server muß folgendes Verzeichnis vorhanden: LW:\EPLAN4\P\<KENNUNG>. In dieser ist die EDOC-Datenbank (EDOC_PRJ.*). Fehlt die findet EPALN nichts. Das Verzeichnis ist zwingend erfoderlich !!!! Die EDOC-Datenbank kann man wieder anlegen. Dieses Verzeichnis ist bei dir Lokal drauf, kopier es auf das Netz-LW und es funzt alles wieder. Mußt halt dann alle Verzeichnisse bei der Projektauswahl ändern. mfg Django Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d.zahlten Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Guten Tag Ralf, ich habe Eplan auf meinem Arbeitsrechner und alle Projekte auf einem Server liegen. Auf meinem Arbeitsrechner rufe ich beim Start eine kleine Batchdatei auf in der folgendes steht "subst M: G:\eplan\eplan4", wobei G: das Laufwerk ist auf dem die Projekte liegen mit dem entspechendem Verzeichnis. So werden die Projekte von Eplan sofort beim starten des Rechners verbunden. Gruss Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, danke für Eure Tips. Ich komme an die Projekte wieder ran. Habe das nicht sofort gesehen: Der Ordner auf dem Server hieß nur S:\EPLAN. Die 4 am Ende macht aber doch eine Menge aus  Schöne Grüße Ralf Molzahn ------------------ Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |