Moin Leute, aus aktuellem Anlass wollte (sollte) ich für einen Kunden einen Programmablaufplan erstellen. In Eplan (SC1 5.5 Hotfix2) gibt es da auch schon Symbole für. Nun zur Frage: Wer hat schon mal so was in Eplan erstellt, oder weiss mir jemand ein Beispiel?(Zip geht aber net durch Firewall) Wenn ich ein solches Symbol (aus der Symboldatei FLI_WUPD) einfüge wird ein Querverweis erzeugt , was auch gewollt ist, aber auch eine Fehlermeldung die ich nicht brauche Grüsse
Hallo erst mal! Sorry das ich mich so spät melde, war auf Montage. Naja zu dem Problem:Wenn ich die mitgelieferten PAP Symbole von Eplan einfüge erhalte ich die Fehlermeldung : falsche Symbolart. (PAPsymbol als Haupt- oder Nebenelement und das Betriebsmittel z.b. ein Schütz oder Hauptschalter als entsprechendes Gegenelement.Das erzeugt mir die gewünschten Querverweise aber eben auch Fehlermeldungen.) mfg a.
erstellt am: 23. Mrz. 2004 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alexkunkel
hy alex,
ich hab's gerade mal getestet. einfach eine schützspule eingefügt (symbolart 150 eingetragen) und dazu ein element aus der symboldatei FLI_WUPD (symbolart 153). keine fehlermeldung und rückbezeichnung an beiden bauteilen. moment, ich versuche gerade nochmal was ...................
jetzt schütz mit "normaler" symbolart 50 und FLI_WUPD-symbol als schließer; keine probleme.
wie genau sieht denn deine fehlermeldung aus? oder hast du "nur" die meldung "falsche symbolart"?
gruß geronimo
[Diese Nachricht wurde von Geronimo am 23. Mrz. 2004 editiert.]