| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung von Netzwerktechnik (2482 mal gelesen)
|
KAM-Alex Mitglied Diplom-Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 30.01.2004 ePLAN 5.50 ePLAN 5.60 ePLAN 5.70 ePLAN P8
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muß diverse Netzwerkkomponenten und Patchkabel darstellen. Wie macht ihr das ? Wie ist die beste Methode? Danke für die Hilfe. Gruß Alex
------------------ Alexander Deecke Test Systems phone: +49-5361-27579 -05 fax: -01 mobile: +49-170-7617042 KRATZER AUTOMATION AG Servicebüro WOB Eichendorffstraße 20 D-38440 Wolfsburg mailto:alexander.deecke@kratzer-automation.com http://www.kratzer-automation.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KAM-Alex
|
KAM-Alex Mitglied Diplom-Ingenieur
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, danke für den Tip, der hat mir auch schon mal in der PB-Geschichte weitergeholfen (siehe Anhang). Aber mit der Netzwerktechnik gibt es noch Verbesserungen. Bei den Patchkabeln (8-Adern) werden ja eh nur vier benutzt. Daher wäre mir die "einphasige" Darstellung am liebsten.... Gruß Alex ------------------ Alexander Deecke Test Systems phone: +49-5361-27579 -05 fax: -01 mobile: +49-170-7617042 KRATZER AUTOMATION AG Servicebüro WOB Eichendorffstraße 20 D-38440 Wolfsburg mailto:alexander.deecke@kratzer-automation.com http://www.kratzer-automation.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KAM-Alex
Hallo Alex, ich bleibe dabei. Deine Darstellung ist doch ok, ich würde sogar alle Anschlüsse, ob nun belegt oder nicht, darstellen denn je ausführlicher umso besser. Auch wertet Eplan an dieser Stelle die Kabel bzw. Klemmenleisten richtig aus was mit einer einpolige Darstellung nicht bzw. nur schwer (Trickserei) möglich ist. Für eine Art Übersicht wirst Du nicht drum herum kommen sie mehr oder weniger mit *Hand* in Eplan umzusetzen da Eplan sich leider diese Infos nicht aus dem Plan liest und dann in Deine gewünschte *einphasige* Darstellung umsetzt... Grüße Bernd ------------------ EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.Wagner Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KAM-Alex
Hallo Alex, im Bereich der Ethernetverkabelung stellen wir das etwas einfacher dar. (siehe Bild) Es handelt sich ja hier ausschliesslich um Standardkomponenten die nur zusammengesteckt werden. Den PB stellen wir auch so ähnlich dar wie du, nur schreiben wir noch die PB-Adresse dazu und stellen die DIP-Schalter dar. Gruß Hermann ------------------ www.s4u.net Home of EPLAN Projekt Manager Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |