ich habe ein Problem mit der BMK-Nummerierung. In ein bestehendes Projekt sollen Änderungen eingearbeitet werden. Ich kann aber bei allen Gerätekästen das BMK zwar bearbeiten aber die Änderung wird von Eplan (5.40) nicht übernommen. Andererseits kann ich aber z.B. eine Meldeleuchte auf gleicher Seite umbenennen. Hat vieleicht jemand eine Idee? Danke im voraus!
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 30. Jan. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SMeins
Hallo Stephan, wird das geänderte BMK am Gerätekasten wenigstens angezeigt nach Änderung ? Falls nein, solltest du mal die Attribute der Dateien im Projektverzeichnis kontrollieren. Falls ja könnte deine SEITEN.SPL einen Treffer haben. Dann kompriere das Projekt, exportiere es nach EXF und importiere die EXF-Datei in ein neues Projekt. Sollte es dann immer noch nicht gehen, hast du schon jetzt mein mitleid.
am Symbol blieb immer das alte BMK stehen obwohl ich es gerade geändert hatte. Habe das Projekt jetzt als EXF ausgegeben und in ein neues wieder eingelesen. Hat funktioniert, jetzt kann ich die BMK´s ändern. Danke für den Tip!
noch ein intersantes Detail - mit Version 5.30 SC1 kann ich die BMK´S der Gerätekästen ganz normal ohne Probleme bearbeiten. Die in 5.30 bearbeiteten BMK´s (aber nur die) kann ich anschließend auch in Version 5.40 bearbeiten.