| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontaktspiegel (1005 mal gelesen)
|
uk_hardy Mitglied Elektriker
|
erstellt am: 11. Dez. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner Hab folgendes Problem mit dem Kontaktspiegel. Nach erfolgter Schützauswahl wird die Kontakte vollständig angezeigt. Belegt oder entfernt man dann aber die Kontakte eines Schützes, werden nur noch die übrigen belegten Kontakte angezeigt. Die "freien" Kontakte verschwinden. Es muss die Schützauswahl für jedes Schütz neu ausgeführt werden. Die Offline-Schützauswahl macht auch nichts. Wer kann Lösungen vorschlagen? (Eplan 5.50/ Win 2000) Danke mfg Udo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alexkunkel Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 11. Dez. 2003 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uk_hardy
Hat das was mit den Parametereinstellungen zutun? Parameter>Projekt>Schütz/Querverweis/Verdrahtung - freie kontakte minimieren.... Sagst bescheid wenn es das war? (Ist nur ein verdacht?) mfg alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas H. Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2003 06:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uk_hardy
Hi, wir haben das Verhalten auch. Könnte mir vorstellen, dass nach Änderungen der Kontaktbelegung die Querverweisdatenbank ungültig wird. Nach einerm Automatiklauf (Generierung/Schützauswahl/Schütz/Auswahl) stimmt es wieder. Man muss halt dran denken. Der Paramter Freie "Kontakte minimieren" ist bei und dekativiert! ------------------ Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chr.Vogel Mitglied Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)

Beiträge: 289 Registriert: 06.03.2002 Ich setze folgendes ein: ePlan 5.20...5.70 Prof. Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...
|
erstellt am: 15. Dez. 2003 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uk_hardy
Hallo zusammen! Der Paramter Freie "Kontakte minimieren" bedeutet, das nur passende Relais und Schütze zur Verfügung gestellt werden. Also mit passenden Hilfskontakten etc. sodas eben so wenige Kontakte wie möglich als Reserve ausgeführt werden. Ich würde eher in die Richtung tippen, wie oben erwähnt, das die aktuelle Schützauswahl ungültig wird, da ja die Daten bei neuem generieren oder auswählen wieder da sind. Ich habe bei mir die Kästchen: Letzten Lauf verwenden und Vorhandene Anschlussbezeichnungen verwenden aktiviert... Ich habe damit keine Probleme und auch der Kontaktspiegel wird korrekt ausgegeben. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Vogel  Firma Vogel Datentechnik Gartenstraße 8 76684 Östringen Tel.: 0 72 53 / 92 45 62 Fax: 0 72 53 / 23 25 8 http://www.vogel-datentechnik.de http://www.vodate.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas H. Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 05:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uk_hardy
Ja, und trotzdem... wir haben die gleichen Einstellungen. Es kommt aber immer wieder vor, dass im Kontaktspiegel nur die verwendeten Kontakte angezeigt werden. Das gleiche Verhalten habe ich aber auch schon bei Potentialpfeilen äh Abbruchstellen gesehen. Kann aber sein, dass das immer nach dem Kopieren über die Zwischenablage auftritt, womit wir eine weitere mögliche Ursache haben (Datenbank wird nicht online aktualisiert!?)
------------------ Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3054 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uk_hardy
Hallo Andreas, da haben wir den übeltäter. Wenn du über die Zwischenablage kopierst kann EPLAN ins Stolpern kommen. Normalerweise schafft er die Querverweise und Abbruchstellen. Manchmal eben nicht. Dann neue Läufe machen und es ist wieder da. Dies ist aber immer so zu machen. mfg Django Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |