| |  | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßstabsgetreuer Ausdruck unter 5.50 (1672 mal gelesen)
|
R.Tranta Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 115 Registriert: 02.08.2001 tranta@ddt.eu electricP8, 2.0 SP1, 4831 auf WIN XP / WIN7 eplan5.70, eplan21 elcad E³
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, wie kann ich unter 5.50 einen maßstabsgetreuen Ausdruck mit einem DIN A4 Drucker hinbekommen? Meine Pläne werden auf einem A3 Plotrahmen gezeichnet und die Schaltschrankaufbauten werden z.B im Maßstab 1:10 gezeichnet. Ich erwarte folgendes Ergebnis: Der Ausdruck soll im Format A4 ausgedruckt werden, um dann bei Bedarf auf einem Kopierer wieder auf A3 maßstabsgetreu "hochkpiert" zu werden. WAS MACHE ICH FALSCH? Habe bereits in den Parametern herumgesucht und Werte eingegeben, aber wenn ich den Haken auf "Maßstabsgetreue Ausgabe" setze, bekomme ich nur A3 Darstellungen, obwohl ich in den Seiteneigenschaften auch das Format auf A4 eingestellt habe. DAnke im voraus, Roman Tranta DDT GmbH Tel.: 0170/54 10 10 3 Email: tranta@ddt-online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Tranta
Zitat: ...Habe bereits in den Parametern herumgesucht und Werte eingegeben, aber wenn ich den Haken auf "Maßstabsgetreue Ausgabe" setze, bekomme ich nur A3 Darstellungen, obwohl ich in den Seiteneigenschaften auch das Format auf A4 eingestellt habe...
Hallo Roman, also den Haken mußt Du auf jeden Fall erst einmal vergessen weil Eplan dann auch in dem Maßstab die Seite ausgibt wie Du sie eingestellt hast. Lass doch die A3-Einstellung der Seite und drucke auf normal auf A4 nur eben ohne den Haken. Wenn ich dann so ein A4 Blatt hochkopiere auf A3 passt der Maßstab wieder... Grüße Bernd ------------------ Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d.zahlten Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Tranta
Hallo, da hat doch Eplan einen Menuepunkt Hilfe eingebaut, und der hilft manchmal wirklich, und in diesem Fall sehr wahrscheinlich auch. Einfach mal testen. Und wenn man hier nicht weiter kommt, ich habe noch nie eine so gute Hotline wie die bei Eplan gesehen. Gruss Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |