Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Maßstabsgetreuer Ausdruck unter 5.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maßstabsgetreuer Ausdruck unter 5.50 (1672 mal gelesen)
R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 14. Okt. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wie kann ich unter 5.50 einen maßstabsgetreuen Ausdruck mit einem DIN A4 Drucker hinbekommen?
Meine Pläne werden auf einem A3 Plotrahmen gezeichnet und die Schaltschrankaufbauten werden z.B im Maßstab 1:10 gezeichnet.
Ich erwarte folgendes Ergebnis: Der Ausdruck soll im Format A4 ausgedruckt werden, um dann bei Bedarf auf einem Kopierer wieder auf A3 maßstabsgetreu "hochkpiert" zu werden.

WAS MACHE ICH FALSCH?

Habe bereits in den Parametern herumgesucht und Werte eingegeben, aber wenn ich den Haken auf "Maßstabsgetreue Ausgabe" setze, bekomme ich nur A3 Darstellungen, obwohl ich in den Seiteneigenschaften auch das Format auf A4 eingestellt habe.

DAnke im voraus,

Roman Tranta
DDT GmbH
Tel.: 0170/54 10 10 3
Email: tranta@ddt-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Tranta 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Habe bereits in den Parametern herumgesucht und Werte eingegeben, aber wenn ich den Haken auf "Maßstabsgetreue Ausgabe" setze, bekomme ich nur A3 Darstellungen, obwohl ich in den Seiteneigenschaften auch das Format auf A4 eingestellt habe...

Hallo Roman,

also den Haken mußt Du auf jeden Fall erst einmal vergessen weil Eplan dann auch in dem Maßstab die Seite ausgibt wie Du sie eingestellt hast. Lass doch die A3-Einstellung der Seite und drucke auf normal auf A4 nur eben ohne den Haken.

Wenn ich dann so ein A4 Blatt hochkopiere auf A3 passt der Maßstab wieder...

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

d.zahlten
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

erstellt am: 14. Okt. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Tranta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da hat doch Eplan einen Menuepunkt Hilfe eingebaut,
und der hilft manchmal wirklich, und in diesem Fall sehr wahrscheinlich auch.
Einfach mal testen.
Und wenn man hier nicht weiter kommt,
ich habe noch nie eine so gute Hotline wie die bei Eplan gesehen.
Gruss
Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz