| | |  | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Darstellung von PE und N-Klememn auf Sammelschiene (1741 mal gelesen)
|
Chr.Vogel Mitglied Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)

Beiträge: 291 Registriert: 06.03.2002 Ich setze folgendes ein: ePlan 5.20...5.70 Prof. Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ein Kunde wünscht den Einsatz einer PE und N-Sammelschine. Nun wollte ich die ZB-Klemmen von Weidmüller einbauen. Frage: - Wie wird das bei Euch gehandhabt in der Darstellung? Wird die PE-Klemme weiterhin in einer Klemmleiste verbaut, oder erstellt Ihr eine eigene PE-Klemmleiste? - Legt Ihr die Artikeldaten auf dieser PE-Klemmleiste fest, oder am Betriebsmittel? Ich habe schon gesehen, das eine Firma bei meinem Kunden einfach eine PE-Potentialklemme zeichnet, aber diese taucht in keiner Klemmleiste auf. Die PE-Klemme wird dann einfach auf den Motor etc. gebucht. (Wäre nicht meine Art zu arbeiten... aber naja...) - Letztendlich liegen die Klemmen räümlich getrennt von den Reihenklemmen, sind zwar auch untereinander verbunden, aber wie gesagt räumlich getrennt. Wie wird das gehandhabt, um eine Zuordnung von PE zur Reihenklemme zu erstellen. Ich habe schon einige Schienensysteme verbaut, aber über solche Details wollte bisher kein Kunde eine Auskunft haben...
------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Vogel  Firma Vogel Datentechnik Gartenstraße 8 76684 Östringen Tel.:07253 / 24445 Fax: 07253 / 23258 http://www.vogel-datentechnik.de http://www.vodate.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
Hallo Herr Vogel, ich versuche z. Zt. etwas ähnliches hier durchzusetzen. Bisher werden die PE- und N- Sammelschienen, wenn auch mit einem anderen CAD- Programm, als einfache Klemmen dargestellt und erscheinen im Klemmenplan, völlig falsch, in der betreffenden Klemmenleiste, bisher hat es wohl noch kein Kunde bemerkt ;-)) Ich versuche das in Eplan in etwa so wie in WUP- Projekt DEMO_D darzustellen, wobei ich bei der Darstellung der Sammelschiene einen Gerätekasten nehme und ihn z.b. -X2 nenne, für die Abgänge von der Schiene nehme ich Klemmensymbole. An dem Geräteksten lassen sich dann die Artikeldaten des Schienensystems antragen Das ist aber noch nicht ganz ausgegoren, wie gesagt ich bin da in der Versuchsphase (oder -fase?) Grüße Ralf Molzahn [Diese Nachricht wurde von ralfm am 22. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |