Habe da ein kleines Problem: Habe in der Artikelverwaltung Schalter in Form von Baugruppen angelegt. Jeder Schalter enthält einige Bauteile. Alle Schalter sollen bei der Montageplattenbestückung an der Tür angebracht werden. Habe jetzt in der Artikelverwaltung sämtliche dazugehörige Einzelteile bei Montageort auf Tür umgestellt und selbst die Baugruppe habe ich auch auf Tür umgestellt. Wenn ich dem Schalter im Schaltplan nun so einen Artikel vergebe und die Montageplatte generiere, wird der Schalter bei der Montageplattenbestückung wieder unter Montageort "Montageplatte" angezeigt. Wie kann man diesen Fehler bereinigen?
Nein Problem hat sich noch nicht gelöst. Habe schon alles probiert und auch schon mit dem Eplan-Support telefoniert, aber es war leider nichts zielführend. Habe auch schon probiert, der Baugruppe ein Makro zuzuordnen, aber das half auch nichts. Das einzige was funktioniert ist, wenn ich die Baugruppe bei der Artikelauswahl in die Bestandteile auflösen lasse, jedoch werden mir bei der Montageplattenbestückung die ganzen Einzelteile angezeigt, ich brauche jedoch nur das Makro der Baugruppe.