Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Nochmal: Projekte kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nochmal: Projekte kopieren (986 mal gelesen)
Ralf Molzahn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

EPLAN 5.50, 5.60, 5.70
EPLAN Electric P8
WSCAD 4.0, 4.4, 5.0 - 5.5

erstellt am: 01. Jul. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also, das mit dem kopieren von Projekten nur mit Projektdaten klappt ganz gut. Jetzt habe ich das gleiche versucht, und erhalte plötzlich bei der Generierung von Klemmen/Kabeln Fehlermeldungen: Formularposition doppelt belegt, bei der Kopierfunktion von Eplan.
Beim kopieren auf die harte Tour (Dateimanager) bleiben diese Fehlermeldungen aus. Ist das normal?

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Jul. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Formularposition doppelt belegt, bei der Kopierfunktion von Eplan. Beim kopieren auf die harte Tour (Dateimanager) bleiben diese Fehlermeldungen aus. Ist das normal?...

Hallo Ralf,

normal ist das nicht würde ich sagen. Allerdings habe ich mir das abgewöhnt diesen Dingen bis auf den Grund zu gehen. Ich lösche einfach die entsprechenden Auswertungen (im Explorer) noch einmal und generiere neu. Damit ist die Sache bis heute immer erledigt gewesen. Ich weiß das ist kein Lösungsansatz aber irgendwie scheinen die Auswertungsdateien einem manchmal Streiche zu spielen. Daher der *brutale* Weg.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Manfred Sterkl
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Sterkl an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Sterkl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Sterkl

erstellt am: 02. Jul. 2003 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!
Welche Dateien sind für die Auswertungsläufe zu löschen?

------------------
Mfg
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria GmbH
Lastenstraße 19
1230 Wien

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jul. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Sterkl:
Welche Dateien sind für die Auswertungsläufe zu löschen?

Hallo Manfred,

qvw*, pvw* und die p_fehler* lösche ich wobei die p_fehler* meistens reicht da da ja die Fehlerchen drin stehen.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz