Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenanschlußplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenanschlußplan (830 mal gelesen)
Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie ich bei der Generierung im Klemmenanschlußplan in Zeile Klemmensymbol das
Symbol für PE automatisch angezeigt bekomme? Den Text in Zeile SPS Bezeichnung/Geräte-Anschluß bekomme ich hin.

Grüße

Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Mrz. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich


PESymbol.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Ralf Molzahn:
...kann mir jemand sagen, wie ich bei der Generierung im Klemmenanschlußplan in Zeile Klemmensymbol das Symbol für PE automatisch angezeigt bekomme? Den Text in Zeile SPS Bezeichnung/Geräte-Anschluß bekomme ich hin.

Hallo Ralf,

Klemmenplangenerierung -> Einstellungen -> Texte -> hier bei dem entsprechenden Klemmentyp das gewünschte Makro eintragen. Im Klemmenanschlußplan muß der Sondertext 917 gesetzt sein. Den Rest wirst Du etwas ausprobieren müssen (Größe des Grafiksymbols, Platzierung etc.)! Siehe auch Bildchen!

Grüße
Bernd


------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 11. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum Maschinenbau - Produktentwicklung Neuheiten (WiSe 24/25)
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt ? und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.

Du unterstützt unsere Ingenieur:innen ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Hilfe, habe es gerade mal probiert, klappt super.
Genau richtig zum Vorzeigen. Schade nur, daß ich den Plan nicht in Eplan abgeben darf. So muß Alles neu gezeichnet werden mit TreeCad.

Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz