bezüglich Stücklisten mal eine Frage. Gibt es auch eine Möglichkeit die Gesamtstückliste aus Eplan zu exportieren z.b. nach Excel, diese dort zu bearbeiten und anschliessend wieder nach Eplan zu importieren.
erstellt am: 01. Jul. 2002 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für d.zahlten
Hallo Hr. Zahlten
Der Beitrag von Hr. Merten am 20.06.02 auf meine Anfrage könnte ihnen sicher auch helfen. Die Lösung von Hr. Wagner am 17.06.02 konnte mich auf der Eltec letzte Woche nicht überzeugen. Das Filtern u. Sortieren funktioniert meiner Meinung nach noch nicht optimal. Es soll aber möglich sein im Excel Tool von Eplan noch eigene Änderungen einzubringen.
wenn ich über Stücklistendaten generieren gehe bekommen wir nur eine Stückliste des jeweiligen Projektes. Aber wir möchten eine Gesamtstückliste aller Artikeldaten aus Eplan auslesen. Sinnund Zweck dieser Übung ist dem Lager und Einkauf die kein Eplan haben die Möglichkeit zu geben Änderungen in den Stücklisten vorzunehmen und diese Änderungen anschliessend wieder in Eplan einzulesen. Der Export unter der Artikelverwaltung bringt leider eine nicht brauchbare Exceltabelle da vor jedem Datensatz eine Zeilennummer steht und die Daten unter einander aufgelistet werden. Auf ein von Eplan angebotenes Zusatzprogramm vollen wir verzichten, da ja eine Exportmöglichkeit in Eplan da vorhanden ist und wir diese nutzen möchten.
erstellt am: 02. Jul. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für d.zahlten
Hallo Hr.Zahlten
Da hab ich Sie zuerst falsch verstanden. Wir arbeiten auch mit einer externen Artikeldatenbank und lesen diese Artikel in´s Eplan ein. Das geht aber nur in eine Richtung. Kennen Sie den Beitrag von Holger K. vom 01.05.2002 " Anleitung Import von Artikeldaten" ? Vielleicht hilft Ihnen dieser Beitrag.