Gibt es eine Möglichkeit die Stücklistendaten in Excel ect. auszulesen und nach der Überarbeitung wieder in Eplan 5.* einzulesen ? Ich möchte es aber nicht über den bereits vorhandenen Menüpunkt " Stückliste generieren " machen, da ich in dieser Liste nicht nach Artikel;Teileart ect. Filtern kann.
erstellt am: 20. Jun. 2002 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.Kienzle
Hallo Herr Kienzle,
Sie können doch einfach über Artikel/ Stückliste umsetzen / Stücklistendaten generieren gehen. Die dabei im Projektpfad entstandene Datei STKLEPL.ASC lesen Sie einfach in Ihr Excel ein. Dort können Sie dann die Daten manipulieren. Anschließend die Daten zurückschreiben in die STKLEPL.ASC und dann im Eplan die Stücklistendaten in den Plan übernehmen. Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen.
Ihre Möglichkeit über STKLEPL.ASC funktioniert ganz gut. Danke. Aber haben sie nicht Probleme bei dieser Art des Einlesens in Eplan mit falschen oder fehlenden Artikeln bei Tippfehlern oder wenn Sonderzeichen wie " / ; oder ähnliches im Text stehen und eingelesen werden sollen ?