Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Bilder SKF-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bilder SKF-Dateien (1256 mal gelesen)
Sabine1987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sabine1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine1987

Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2017

Windows 10 Pro 64-Bit, Intel i5-6500 3,20GHz, 16 GB RAM, System-HD 240 GB SSD, Daten-HD 1 TB RAID 1, AutoSketch 10

erstellt am: 30. Sep. 2017 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,

ich benutze AutoSketch 10 under Windows 10 prof 64Bit und habe folgendes Problem.
Wenn ich Bilder (JPG) in eine SKF Datei einfüge wird das Bild mit Falschfarben und LEGO-Graphik angezeigt. Drehe ich es um 90° ist alles iO – ist jetzt halt nur um 90°gedreht, also nicht zu gebrauchen. Also habe ich das Original um 90° gedreht und eingefügt. Das Bild in der SKF Datei wieder um 90° gedreht – und siehe da alles bestens. Aber das kanns ja wohl nicht gewesen sein: erstens wären jetzt alle Originalbilder um 90° gedreht und zweitens ist der Aufwand ziemlich hoch.
Bitte, Bitte kann mir jemand helfen ??? 

Danke und LG 
Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 30. Sep. 2017 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

das Problem ist nicht neu, tauchte schon bei AutoSketch 9 unter Win 7 (und möglicherweise noch früher) auf. Daher ist wahrscheinlich, daß Du im Netz bei eigener Recherche Lösungsvorschläge findest. Da ich nicht viel mit Bildern arbeite, habe ich noch nicht ausgiebig gesucht und behelfe mir im Bedarfsfall damit, daß ich das Bild um einen kleinen Winkel (z.B. 0,1°, 90°-Drehung ist zumindest in meiner Umgebung nicht notwendig) drehe. Das ist zwar keine "saubere" Lösung, hat mir aber stets genügt.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 30. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine1987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sabine1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine1987

Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2017

Windows 10 Pro 64-Bit, Intel i5-6500 3,20GHz, 16 GB RAM, System-HD 240 GB SSD, Daten-HD 1 TB RAID 1, AutoSketch 10

erstellt am: 06. Okt. 2017 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Danke, es funktioniert mit 0,1° Drehung. Bis ich ne andere Lösung gefunden habe hilft mir das auf jeden Fall.

Gruss Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz