Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Einfache Fragen zur V9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einfache Fragen zur V9 (1162 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin Pro/E Anwender und eigentlich in anderen Foren unterwegs.
Mein Bruder arbeite mit Autosketch Version 9.0 - Build 88 08.07.2004.

Er ist Gelegenheitsanwender und hat mir folgende Fragen gestellt:

Bei meinen Zeichnungen für die Platinen, zeichne ich häufig kleine Kreise für die Lötpunkte.
Die Frage hierzu: ich habe viele Lötpunkte (Kreise mit einem Radius von 0,5 mm gezeichnet)
Beim Probeausdruck stelle ich fest, daß der Radius besser 0,7 mm wäre.
Wenn ich jeden einzelnen Kreis anklicke, kann ich oben in der Leiste den Radius manuell
auf 0,7 mm einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit mehre Kreise gleichzeitig auf 0,7 mm einzustellen ?

Frage 2
Ich habe mir ein Raster von 5 x 5 mm angelegt. Hier will ich eine Linie von 42,5 mm zeichnen.
Wenn ich den Fang einstelle, dann wird die Linie entweder 40 oder 45 mm lang.
Auch hier kann ich dann die Linie anklicken und oben in der Leiste die Länge von 42,5 mm manuell
eingeben.
Kann man beim Zeichnen einer Linie nicht den Startpunkt eingeben und dann sofort die Länge und die Richtung dazugeben ?
Das ging früher mal.

Könnt Ihr mir helfen die Fragen zu beantworten ?

Vorab vielen Dank
kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kilroy
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von kilroy an!   Senden Sie eine Private Message an kilroy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilroy

Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2003

MB: ASUS PRIME Z390-A
CPU: Intel Core i9-9900KF CPU @ 3.60GHz
GPU: NVIDIA Quadro K2200
RAM: 32GB RAM G Skill SniperX F4-3600C19-16GSXWB
HD: PNY CS3030 1TB SSD
Monitor: DELL U3014
BS: Windows 10 Pro 64bit<P>SOLIDWORKS Professional 2022 SP1.0

erstellt am: 26. Apr. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

zu Frage 1:
Alle Kreise markieren, dann in der Menüleiste auf Bearbeiten-Objekte klicken, Reiter "Kreis" auswählen und Radius ändern.

zu Frage 2:
In der Menüleiste auf Zeichnen-Linie-Einzeln klicken, Startpunkt anklicken, dann Taste "A" für absolut oder Taste "R" für relativ drücken, gewünschtes Maß eingeben und bestätigen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 26. Apr. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Werde diese weiterleiten.

Wenn du mal was in Pro/E hast kann du mich gerne kontaktieren.  

Gruss
kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz