Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Rechteck wird als unregelmäßiges Polygon erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechteck wird als unregelmäßiges Polygon erkannt (1871 mal gelesen)
hitzenplitz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hitzenplitz an!   Senden Sie eine Private Message an hitzenplitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hitzenplitz

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2010

erstellt am: 22. Jul. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Kurze Erklärung: Wenn ich ein regelmäßiges Polygon zeichne und auswähle/anklicke, bekomme ich in der Bearbeiten-Zeile ja wie bei jeder Linie Daten über Position/Länge/Winkel usw. Bei unregelmäßigen Polygonen ist das aber nicht der Fall (logisch). Nun scheint AS10 aber meine Rechtecke als unregelmäßige Polygone zu "erkennen" jedenfalls bekomme ich bei Auswahl eines Rechtecks in der Bearbeiten-Zeile keine vergleichbaren Infos.

Was kann da schieflaufen ?

Vielen Dank schonmal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

ArchiCAD 22 (12 bis 25); ZWCAD 2020; SketchUpPro 2020

erstellt am: 02. Aug. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hitzenplitz 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum100802_01.jpg

 
Hallo hitzenplitz,
das ist kein Fehler, sondern schon seit "Urzeiten" so. Das Rechteck ist lediglich eine besondere Form des unregelmäßigen Polygons. Ändern kannst Du daran nichts.
Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
Jens-Uwe

Anbei mal ein Bildschirmfoto vom noch nicht künstlich in den Funktionen begrentzen AutoSketch-Vorgänger Drafix-Pro. Auch hier siehst Du "Irregular Polygon" in der Statusleiste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hitzenplitz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hitzenplitz an!   Senden Sie eine Private Message an hitzenplitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hitzenplitz

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2010

erstellt am: 29. Aug. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens-Uwe,

da bin ich schon wieder 

Danke erstmal für die Antwort...

Gibts da einen Grund für ? Das scheint mir einfach unlogisch, dass man das Rechteck so stiefmütterlich behandelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz