Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  alte SKD-Files umwandelbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alte SKD-Files umwandelbar? (2733 mal gelesen)
DerKosmos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerKosmos an!   Senden Sie eine Private Message an DerKosmos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerKosmos

Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsmitglieder!

Meine Baufirma hat mir im Jahr 1998 eine Diskette mit den Plänen (Grundriss etc.) meines Hauses übergeben. Diese Pläne wurden scheinbar mit Autosketch erstellt (Dateiendungen auf der Diskette sind GSM-Dateien, PNE-Dateien und vor allem SKD-Dateien).

Diese Pläne würden mir nun bei diversen Umbauarbeiten helfen, ich besitze aber keinerlei CAD-Programm. Es wäre super, wenn ich die Pläne zukünftig in einem Grafikprogramm wie Photoshop CS4 einlesen und ausdrucken könnte. Es muss nicht mal maßstabsgetreu sein.

Ideal wäre also irgendeine Möglichkeit, diese SKD-Dateien auf z. B. jpg-Dateien (oder tiff, psd etc.) umzuwandeln und abzuspeichern.

Kann mir jemand helfen? (es handelt sich dabei um 8 SKD-Dateien, 1 PNE-Datei und 5 GSM-Dateien ... alle zusammen rund 1,5 MB groß).

Ich verwende derzeit Vista 64 Bit.

Herzlichen Dank schon im Voraus und liebe Grüße
Peter / DerKosmos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerKosmos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
wenn Du mir die Daten sendest dann konvertiere ich Sie Dir in ein DXF oder PDF (oder beides)

Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 03. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerKosmos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerKosmos an!   Senden Sie eine Private Message an DerKosmos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerKosmos

Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 03. Mai. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hausplaene1.zip


Hausplaene2.zip

 
Hallo Pepper4two!

Das ist wirklich nett von dir. Wenn möglich bitte in beide Dateiformate konvertieren, damit ich sie so flexibel wie möglich weiterverwenden kann. Ich habe die Dateien in 2 Zip-Files gepackt - ich hoffe, du kannst sie einlesen ...

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
DerKosmos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 05. Mai. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerKosmos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DerKosmos,
du hast Post erhalten (derkosmos at yahoo.de). Die GSM und PNE konnte ich nicht konvertieren, es handelt sich um ArchiCad-Dateien dieses Programm steht mir nicht zur Verfügung. Der Hersteller bietet den Download einer kostenlosen Trialversion an (erfordert nur eine Anmeldung deinerseits). Mit der Trialversion kannst Du die Daten möglicherweise konvertieren (ich habe es nicht versucht) oder aber Du stellst die Frage nach Hilfe diesbezüglich im ArchiCad Forum eventuell findet sich jemand der Dir die restlichen Dateien auch umwandeln kann.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerKosmos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerKosmos an!   Senden Sie eine Private Message an DerKosmos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerKosmos

Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Mai. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pepper4two!

Herzlichen Dank für die rasche Umwandlung der Dateien ... es hat alles super geklappt, und jetzt kann ich die Pläne weiterverwenden!

Liebe Grüße und danke auch für den Tipp bezüglich "ArchiCad".
DerKosmos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerKosmos 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne geschehen, es freut mich das ich helfen konnte.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anikicu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anikicu an!   Senden Sie eine Private Message an anikicu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anikicu

Beiträge: 78
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 02. Jun. 2010 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerKosmos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier auch eine Autosketch Datei. Kann mir jemand diese Datei in dxf umwandeln?
Das wär super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz