Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Symbole aus AutoSketch 2 in AutoSketch 9 verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbole aus AutoSketch 2 in AutoSketch 9 verwenden (3433 mal gelesen)
U.J.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von U.J. an!   Senden Sie eine Private Message an U.J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U.J.

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,


nach langem suchen bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Hilfe zu einem grundlegenden Problem zu finden.

Vorgeschichte:
Schaltpläne wurden bei uns früher mit dem Programm AutoSketch 2 gezeichnet. Dazu gab es von der Firma HAGER eine umfangreiche Symbolbibliothek. Inzwischen (eigentlich schon seit 3-4 Jahren) arbeiten wir auch mit AutoSketch 7 bzw. 9. Die dazu erhätlichen Bibliotheken sind jedoch gelinde gesagt unbrauchbar da sehr lückenhaft.

Problem:
Es gibt eine Möglichkeit, eine Symbolbibliothek für AutoSketch 9 zu erstellen. Dazu müssen die alten Symbole jedoch erst konvertiert werden. Einfach die alten Symbole in eine neue Bibliothek importieren funktioniert leider nicht.(Fehlermeldung: can't read old versions of skd files. file must be converted to autosketch for windows release 2.0 or later)
Zu diesem Vorgang suche ich eine Anleitung. Es funktioniert defintiv, da sich ein ehemaliger Kollege vor einiger Zeit schon damit beschäftigt hat. Leider hat er nicht alle Symbole konvertiert und außerdem auch keine Anleitung zum konvertieren geschrieben.


Ich hoffe, mit diesem Thema hat sich schon jemand beschäftigt und kann mir helfen.


Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM,
NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 23. Nov. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U.J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau Dir mal diesen Beirga und die darin verlinkten Beiträge an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum149/HTML/000336.shtml#000000

Darin sollte eine Lösung zu finden sein-

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U.J.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von U.J. an!   Senden Sie eine Private Message an U.J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U.J.

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von epb:
Hallo,

schau Dir mal diesen Beirga und die darin verlinkten Beiträge an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum149/HTML/000336.shtml#000000

Darin sollte eine Lösung zu finden sein-


Hallo,

auf den Beitrag war ich schon gestossen. Allerdings brachte das auch keine Lösung.

Komischerweise habe ich jetzt festgestellt, dass es mit einem AutoSketch 9 geht, mit nem anderen nicht. Warum weiß ich allerdings nicht.

Trotzdem danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz