Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  dämlicher Marschbefehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dämlicher Marschbefehl (1344 mal gelesen)
4chick
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von 4chick an!   Senden Sie eine Private Message an 4chick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4chick

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2007

erstellt am: 15. Okt. 2007 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Könner,
es gibt eine Möglichkeit, die Länge und die Richtung z.B. beim Zeichnen einer Linie
nur durch Eingabe der Länge und klick auf einen Richtungspfeil auszuführen - da ich diese Möglichkeit selbst in den hintersten Windungen meines eh schon geplagten Hirns nicht
wiederfinden kann, bin ich dazu verdammt, alles mit diesem dämlichen "r(...,...)" einzugeben.
Für eine Lösung meines Problems wäre ich wirklich seeehr dankbar!
Habe wsketch 2.
Bis dann, Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

citizen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von citizen an!   Senden Sie eine Private Message an citizen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für citizen

Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2007

erstellt am: 13. Feb. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
um eine Linie von 1000 mm Länge zu zeichnen folgendes eingeben.
Einen Anfangspunkt picken und dann "@1000<90"
Die 90 bedeutet 90°, also auf dem Bildschirm nach oben, und natürlich keine Gänsefüßchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 14. Feb. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Forum handelt von Autosketch.
Deshalb meine Frage: in welchem Programm/Version kann man dieses 1000@<90 denn eingeben, ich kenne das nur von AutoCAD. Ghet das auch bei Autosketch und wenn ja, wie?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfredki
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Alfredki an!   Senden Sie eine Private Message an Alfredki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfredki

Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,
versuch es doch mal mit den Polar Koordinaten.
Da gibst Du die Länge und den Winkel ein und fertig ist die gewünschte Linie.
Gruß
Alfred

------------------
Meine Vereinshomepage
www.mfg-Ramelsoh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

citizen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von citizen an!   Senden Sie eine Private Message an citizen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für citizen

Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

@semmel

Ja genau wie bei AutoCAD in die Befehlzeile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

citizen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von citizen an!   Senden Sie eine Private Message an citizen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für citizen

Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

@semmel

Ja genau wie bei AutoCAD in die Befehlzeile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehlszeile?
Bisher ist mir nichts bekannt, was so wie bei Autocad unten als Zeile erscheint. Lediglich die Eingabe in eine Fenster kenne ich, welches man z.B. über "R" aufruft.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz