Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  fremde Dateien in Autosketch einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  fremde Dateien in Autosketch einfügen (927 mal gelesen)
4chick
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von 4chick an!   Senden Sie eine Private Message an 4chick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4chick

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2007

erstellt am: 15. Okt. 2007 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine jpg, tiff oder bmp-Datei im Autosketch einfügen kann? Alternativ müßte man diese Dateien in eine skd-Datei umwandeln - geht das?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusher66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pusher66 an!   Senden Sie eine Private Message an pusher66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusher66

Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007

AutoSketch9

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe AS9 und da geht das ganz einfach, ich öffne ein *.jpg zB. in MS Paint markiere und kopiere es, dann kann ich es in AS9 einfügen. Ich kann es jetzt in AS9 auch skalieren, verschieben und abspeichern.

Greetz
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusher66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pusher66 an!   Senden Sie eine Private Message an pusher66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusher66

Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007

AutoSketch9

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch vergessen!

Zitat:
Alternativ müßte man diese Dateien in eine skd-Datei umwandeln[/B]

Du kannst die eingefügten Pixelbilder mit als *.skf Autosketchdatei abspeichern, aber Du kannst keine Pixelbilder in Vektordateien umwandeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4chick
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von 4chick an!   Senden Sie eine Private Message an 4chick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4chick

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke - das geht tatsächlich, leider kommt die Datei etwas verzerrt in AS an und lässt sich nicht
in die ursprüngliche Form bringen, auch wenn ich das Bild in paint übertrieben in die andere Richtung zerre, erscheint es in AS leicht zusammengedrückt. Hast du ne Idee wie das funzen könnt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusher66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pusher66 an!   Senden Sie eine Private Message an pusher66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusher66

Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007

AutoSketch9

erstellt am: 18. Okt. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4chick 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, leider nicht ich habe gesehen das Du mit AS2 arbeitest, ich kann nur sagen das es mit AS9 problemlos funktioniert.
Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4chick
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von 4chick an!   Senden Sie eine Private Message an 4chick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4chick

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2007

erstellt am: 21. Okt. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade - trotzdem danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz