Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Rechteck + Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechteck + Linie (809 mal gelesen)
Frank H.
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Frank H. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank H.

Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 28. Aug. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
will wiedermal ne Frage in den Raum stellen:
ich muß sehr oft rot gefüllte Rechtecke zeichnen - natürlich auch mit roten Begrenzungslinien; desweiteren muß ich zu den roten Rechtecken grüne Linien zeichnen mit nem Pfeil am Ende
nun ist es leider so, wenn ich als letztes den grünen Pfeil gezeichnet habe, gehe auf den nächsten Layer und will nun das Rechteck machen, hat das Rechteck grüne Kanten; nun muß ich es bei Farbe erst wieder umstellen.....nun kommt noch dazu, daß ich auch noch Texte auf diesen Layer bringen muß, die muß ich dann auch jedesmal farblich umstellen, da die schwarz sein soll ...... kann man das schneller und effizienter tun ???????
als alter Winsketch Anwender (v. Tommy Software Berlin) konnte man solche Eigenschaften (z.B. graues Rechteck mit gelber Füllung oder Linie-grün-2mm)auf eine Taste an der Seitensymbolleiste legen und diese dann gezielt verwenden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomSt
Mitglied
Geograf


Sehen Sie sich das Profil von TomSt an!   Senden Sie eine Private Message an TomSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomSt

Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2006

Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 16 GB, Windows 10 Prof. 64 bit, AutoCAD Map 3D 2022 und Civil 3D 2021

erstellt am: 06. Sep. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
hier was ich ausprobieren würde:
a) für jede Farbe einen Layer anlegen und mit Farbe Von Layer zeichnen
b) alles erst einmal drauflos zeichnen, und dann mit dem Werkzeug Eigenschaften anwenden die Eigenschaften von einem Rechteck/Pfeil/... auf die restlichen gleichartigen Rechtecke/Pfeile/... übertragen
c) mit dem Werkzeug Pipette vor dem Zeichnen eines neuen Rechteck/Pfeils/... die Eigenschaften eines schon vorhandenen Rechteck/Pfeils/... zu den aktuellen Zeicheneinstellungen machen
d) alles erst einmal drauflos zeichnen, und dann mit dem Werkzeug Auswahl ändern jeweils alle Rechtecke/Pfeile/... auswählen und ihre Eigenschaften so abändern, wie du sie haben willst.
Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz