| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Rechteck + Linie (871 mal gelesen)
|
Frank H. Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, will wiedermal ne Frage in den Raum stellen: ich muß sehr oft rot gefüllte Rechtecke zeichnen - natürlich auch mit roten Begrenzungslinien; desweiteren muß ich zu den roten Rechtecken grüne Linien zeichnen mit nem Pfeil am Ende nun ist es leider so, wenn ich als letztes den grünen Pfeil gezeichnet habe, gehe auf den nächsten Layer und will nun das Rechteck machen, hat das Rechteck grüne Kanten; nun muß ich es bei Farbe erst wieder umstellen.....nun kommt noch dazu, daß ich auch noch Texte auf diesen Layer bringen muß, die muß ich dann auch jedesmal farblich umstellen, da die schwarz sein soll ...... kann man das schneller und effizienter tun ??????? als alter Winsketch Anwender (v. Tommy Software Berlin) konnte man solche Eigenschaften (z.B. graues Rechteck mit gelber Füllung oder Linie-grün-2mm)auf eine Taste an der Seitensymbolleiste legen und diese dann gezielt verwenden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TomSt Mitglied Geograf

Beiträge: 89 Registriert: 05.09.2006 Intel Core i7-13700 2,10 GHz, 32 GB, Windows 11 Prof. 64 bit, AutoCAD Map 3D 2025 und Civil 3D 2025, QGIS 3.40.11
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank H.
Hallo Frank, hier was ich ausprobieren würde: a) für jede Farbe einen Layer anlegen und mit Farbe Von Layer zeichnen b) alles erst einmal drauflos zeichnen, und dann mit dem Werkzeug Eigenschaften anwenden die Eigenschaften von einem Rechteck/Pfeil/... auf die restlichen gleichartigen Rechtecke/Pfeile/... übertragen c) mit dem Werkzeug Pipette vor dem Zeichnen eines neuen Rechteck/Pfeils/... die Eigenschaften eines schon vorhandenen Rechteck/Pfeils/... zu den aktuellen Zeicheneinstellungen machen d) alles erst einmal drauflos zeichnen, und dann mit dem Werkzeug Auswahl ändern jeweils alle Rechtecke/Pfeile/... auswählen und ihre Eigenschaften so abändern, wie du sie haben willst. Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |