Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Rechteck zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechteck zeichnen (5771 mal gelesen)
M.Moro65
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.Moro65 an!   Senden Sie eine Private Message an M.Moro65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Moro65

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bin gerade von AutoSketch 2.1  auf AutoSketch 7.0 umgestiegen. Nun habe ich ein kleines Problem.
Da die Bedienung komplett anderst ist kriege ich nicht alles auf die Reihe.

Ich wollte ein Rechteck zeichnen (151,45 cm  x 45,75 cm) aber ich krieg dies einfach nicht hin.
Im weiteren habe ich den Fang und Raster auch ausgeschaltet. Aber ich kann nirgends die genauen
Angaben / Dimensionen in einer Befehlszeile eingeben.

Kann mir jemand weiterhelfen wie dich da vorgehen muss.
Leider war bei der CD auch kein Handbuch dabei, obwohl dies eine Original CD ist.
Hat jemand ein Handbuch in deutsch?
Frage, wo bekomme ich ein Handbuch (deutsch) damit ich kleinere Probleme nachlesen kann.

Für eure Hilfe danke ich euch.
mfg
M.Moro65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomSt
Mitglied
Geograf


Sehen Sie sich das Profil von TomSt an!   Senden Sie eine Private Message an TomSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomSt

Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2006

Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 16 GB, Windows 10 Prof. 64 bit, AutoCAD Map 3D 2022 und Civil 3D 2021

erstellt am: 03. Jul. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Moro65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M. Moro,

das ist jetzt zwar AutoSketch 9, von dem ich schreibe, es dürfte allerdings in 7 ähnlich sein: es gibt in AutoSketch keine Befehlszeile, wenn du über Koordinaten zeichnen willst, drücke die Taste "a", und es geht das Dialogfenster "2D-Koordinate eingeben" auf. Dort kannst du z. B. nach Anklicken der Befehlsschaltfläche "Rechteck" 2 Koordinaten eingeben und bekommst ein Rechteck.
Wenn du schon Zeichnungsobjekte hast, kannst du bei einfachen Objekten (Linie, Kreis, ...) die Geometriewerte über die Felder der Bearbeitungsleiste zahlenmäßig ändern.
Was das Handbuch angeht, sollte schon was bei der Installation dabei sein. Hast du schon mal im Installationsordner nach pdf-Dateien geschaut? Und die Hilfe sollte auch funktionieren, die von AutoSketch 9 ist übersichtlich und ausführlich.

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hkarn
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von hkarn an!   Senden Sie eine Private Message an hkarn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkarn

Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2003

Autosketch 9.0
Windows 7
Intel Core i7 M620 @ 2,67Ghz 2,67 Ghz
RAM 4,00 GB (2,92 GB verwendbar)

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Moro65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folgendes Buch ist zum Thema Autosketch sehr zu empfehlen:

"Autosketch Arbeitsbuch"

Autor Werner Sommer
Markt+Technik Verlag

gibt es für verschiedene Versionen, evtl. für 7 nimmer neu aber bestimmt bei ebay oder so gebraucht.

Gruß
hk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz