| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dwg mit bmp-Datei in AS9 öffnen? (1762 mal gelesen)
|
Frank H. Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 22. Mai. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muß dwg Dateien öffnen in die unser Kunde durch einscannen bmp-Dateien als Hintergrund gelegt hat und nun ergänzt hat. Wir sollen nun noch mehr ergänzen. Leider sehe ich in Autosketch 9 nur die Ergänzungen nicht die hinterlegte bmp-Datei was kann ich tun?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TomSt Mitglied Geograf

Beiträge: 89 Registriert: 05.09.2006 Intel Core i7-13700 2,10 GHz, 32 GB, Windows 11 Prof. 64 bit, AutoCAD Map 3D 2025 und Civil 3D 2025, QGIS 3.34.5
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank H.
Hallo Frank, ich denke, AutoSketch zeigt keine bmp-Dateien an, die in AutoCAD hinterlegt wurden. Ein Hinweis darauf: AutoSketch arbeitet selber mit bmp-Bildern innerhalb von skf-Dateien. Hinterlege ich in AutoSketch selbst eine bmp-Bild und speichere die Datei dann als dwg-Datei und öffne sie anschließend wieder mit AutoSketch, ist von dem bmp-Bild nichts mehr da. Eine Lösung, die Autodesk freuen würde: ihr schafft euch AutoCAD LT an, das zeigt in AutoCAD eingefügte bmp-Bilder an. Eine andere Lösung: der Kunde gibt dir die Eck-Koordinaten der Umgrenzungen der bmp-Bilder in AutoCAD (AutoCAD zeigt die Werte der bmp-Bilder mit Position X, Y, Z, Drehung, Breite, Höhe und Skalierung an, in AutoSketch gebe ich dagegen die Eckpunkte des Bildes an. Da AutoSketch keine Skalierung zeigt, sind die Eck-Koordinaten in AutoSketch für mich praktischer). Die bmp-Dateien muss er dir sowieso geben, und wenn du die Eckkoordinaten hast, kannst du in AutoSketch die bmp-Bilder selber einfügen und die Zeichnung anschließend ergänzen. Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |