Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  AutoSketch, das richtige Programm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoSketch, das richtige Programm? (1221 mal gelesen)
derFranky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derFranky an!   Senden Sie eine Private Message an derFranky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFranky

Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 26. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich benötige ein Zeichen-/CAD-Programm, mit dem ich Photovoltaikanlagen planen kann. D.h. ich möchte ein Dach zeichnen, und darauf meine Module.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich ein Rechteck zeichne und das maßstabmäßig bemaßen möchte, kann ich dann das MAß ändern auf z.B. 5m x 9m, und das Rechteck wird auch geändert?
Kann ich mir eine eigene Bibliothek mit den verschiedenen Modulen anlegen, die ich dann immer wieder verwenden kann?

Vielleicht kann mir ja jemand von hier sagen, ob autosketch das richtige Programm für mich ist.
Vielen dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Holztechniker/-in in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Wir sind seit 90 Jahren ein kompetenter Partner für gelungene Messeauftritte. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einen Messestand, der die Sprache des zu präsentierenden Unternehmens spricht. In unseren Werkstätten wird dieser anschließend gebaut und bei Bedarf gelagert. Wir kümmern uns auch um den Transport des Standes zu Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt. Unser Leistungsspektrum ...

Anzeige ansehenHolzhandwerk
Gaijn
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Gaijn an!   Senden Sie eine Private Message an Gaijn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaijn

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFranky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man kann mit AutoSketch mittels Koordinateneingabe (z. B. relativ)direkt ein Rechteck mit der Größe von 5m x 9m zeichnen und es dann auch dementsprechend bemaßen. Da man die Möglichkeit hat seine Zeichnung entsprechend einzurichten und auszuwählen ob man in mm, cm oder Meter arbeiten möchte und dann auch einen entsprechenden Maßstab vergeben kann, ist AutoSketch 9 ein sehr kostengünstiges kleines Konstruktionsprogramm.
Es ist sehr einfach sich eigene Symbolbibliotheken anzulegen und dadurch bestimmte Teile nur einmal zu zeichnen und dann immer wieder zu verwenden.
Es gibt auch Händler, die kostenlose Online-Vorführungen anbieten, damit man nicht die Katze im Sack kaufen muß, sondern vorher die Möglichkeit hat zu sehen, wie das Programm aussieht und wie man damit arbeiten könnte.
Schönen Tag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz